Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  OpenFOAM
  OpenFoam201 installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  OpenFoam201 installation (1027 mal gelesen)
NeuerUser
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NeuerUser an!   Senden Sie eine Private Message an NeuerUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NeuerUser

Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2011

erstellt am: 09. Aug. 2011 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

ich habe OpenFoam 201 entsprechend der Anleitung auf der Homepage als ROOT auf Ubuntu 10.4 installiert.
Die Installation ging auch offenbar problemlos.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich als normaler User die Fehlermeldung: "Befehl nicht gefunden" bekomme, wenn ich über : "icoFoam -help" die installation überprüfe.
Wie gesagt... als root gehts...
Weiß jemand, was ich wo umstellen muss??

Vielen Dank und beste Grüße
Dominik


Problem ist gelöst:   
wichtig war die ".bashrc" für die einzelnen User anzupassen. Muss man die gleichen Einträge vornehmen " source  ......."
Dann wie in der Anleitung die Userverzeichnisse von OpenFoam anlegen.

[Diese Nachricht wurde von NeuerUser am 09. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz