| | |  | Lenovo auf der Hannover Messe: Wie KI die nächste industrielle Revolution antreibt, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Zusammensetzung mittels Paraview darstellen (1588 mal gelesen)
|
C S T Mitglied Student - Verfahrenstechnik (6)

|
erstellt am: 09. Aug. 2011 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ans Forum, ich bin bei der Bearbeitung meiner Studienarbeit noch immer bei dem Problem der Auswertung. Ich durchströme ein Rohr der Länge nach mit heißem N2 und injiziere nach einer gewissen Zeit in der Mitte des Rohres ein Kohlepartikel. Dann möchte ich mit dem coalChemistryFoam-Solver schauen, wie die Pyrolyse von statten geht. Die Rechnungen waren soweit erfolgreich, jetzt ist die Auswertung dran. Mein Problem ist folgendes: Wie kann ich mir in Paraview die Zusammensetzung des Partikels (Y(solid); Y(ash); Y(liquid) etc) anzeigen lassen (als Graph/Tabelle)? Kann ich mir auch die zeitliche Veränderung der Zusammensetzung anzeigen lassen? Ich kann das Partikel mit 'Treshold' isolieren, aber die lagrangian Arrays kann ich irgendwie nicht in einer Tabelle anzeigen lassen -.- Hat jemand eine Idee? MfG STefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TTB Mitglied CFD Engineer

Beiträge: 353 Registriert: 02.10.2008 BIM HVACTool für Windows OpenFOAM-2.2.x
|
erstellt am: 19. Aug. 2011 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für C S T
|

| | System Engineer Landing Gear (m/f/d) | Dornier Seawings ? Shaping the Future of Travel Together At Dornier Seawings, we are shaping the future of travel with the Seastar, an innovative amphibious aircraft combining speed, comfort, safety, and efficiency. We are an ambitious, international team passionate about aviation, technology, and innovation. As a growing start-up, we offer a dynamic, hands-on environment ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
C S T Mitglied Student - Verfahrenstechnik (6)

|
erstellt am: 19. Aug. 2011 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, ja, mittlerweile hat sich das ganze geklärt. Ich war nicht in der Lage, die "lagrangian arrays" auszuwählen, wenn man die Geometrie in Paraview lädt. Das einzige Problem, welches ich jetzt noch habe ist, dass ich die benötigten Werte immer nur für einen Zeitschritt bekomme - aber keine Tabelle vom Aufbau "Zeitschritt Wert1 Wert2 etc." o. ä. Weißt du/jemand wie ich daran komme? MfG STefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |