Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  OpenFOAM
  Zusammensetzung mittels Paraview darstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zusammensetzung mittels Paraview darstellen (1372 mal gelesen)
C S T
Mitglied
Student - Verfahrenstechnik (6)


Sehen Sie sich das Profil von C S T an!   Senden Sie eine Private Message an C S T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C S T

Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2011

erstellt am: 09. Aug. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ans Forum,

ich bin bei der Bearbeitung meiner Studienarbeit noch immer bei dem Problem der Auswertung. Ich durchströme ein Rohr der Länge nach mit heißem N2 und injiziere nach einer gewissen Zeit in der Mitte des Rohres ein Kohlepartikel. Dann möchte ich mit dem coalChemistryFoam-Solver schauen, wie die Pyrolyse von statten geht. Die Rechnungen waren soweit erfolgreich, jetzt ist die Auswertung dran.

Mein Problem ist folgendes:

Wie kann ich mir in Paraview die Zusammensetzung des Partikels (Y(solid); Y(ash); Y(liquid) etc) anzeigen lassen (als Graph/Tabelle)?

Kann ich mir auch die zeitliche Veränderung der Zusammensetzung anzeigen lassen?

Ich kann das Partikel mit 'Treshold' isolieren, aber die lagrangian Arrays kann ich irgendwie nicht in einer Tabelle anzeigen lassen -.-

Hat jemand eine Idee?

MfG

STefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TTB
Mitglied
CFD Engineer


Sehen Sie sich das Profil von TTB an!   Senden Sie eine Private Message an TTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TTB

Beiträge: 353
Registriert: 02.10.2008

BIM HVACTool für Windows OpenFOAM-2.2.x

erstellt am: 19. Aug. 2011 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C S T 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mittlerweile das Problem gelöst? Einige Funktionen in ParaView funktionieren eher, wenn man die VTK-Dateien von OF einliest...

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur / Physiker (m/w/d) für Prozesse, Methoden und Tools in der virtuellen Fahrzeugentwicklung

Wir bewerben uns bei dir. Diese Formulierung überrascht dich vielleicht, da du dich gerade mit deiner eigenen Bewerbung beschäftigst? Als Teaser nennen wir dir 5 Argumente. Den Blockbuster zeigen wir im Bewerbungsprozess. Die Sequels erlebst du bei TWT. Find's raus!

  • Themen am Puls der Zeit. Artificial Intelligence, Autonomous Driving, E-Mobility, Model Based Systems Engineering oder Virtual Experience....
Anzeige ansehenProzessmanagement
C S T
Mitglied
Student - Verfahrenstechnik (6)


Sehen Sie sich das Profil von C S T an!   Senden Sie eine Private Message an C S T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C S T

Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2011

erstellt am: 19. Aug. 2011 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

ja, mittlerweile hat sich das ganze geklärt. Ich war nicht in der Lage, die "lagrangian arrays" auszuwählen, wenn man die Geometrie in Paraview lädt.

Das einzige Problem, welches ich jetzt noch habe ist, dass ich die benötigten Werte immer nur für einen Zeitschritt bekomme - aber keine Tabelle vom Aufbau "Zeitschritt Wert1 Wert2 etc." o. ä.

Weißt du/jemand wie ich daran komme?

MfG

STefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz