| | |
 | Deine FEM Schulung mit ANSYS , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Problem mit pyFoamPlotWatcher (2292 mal gelesen)
|
Marc Aurel Mitglied

Beiträge: 51 Registriert: 04.11.2009 Ubuntu 10.04 LTD Salome_6.3.0 Openfoam_2.0.x
|
erstellt am: 25. Jun. 2011 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, mit dem pyFoamPlotWatcher und der neuen OF version 2.0.x gelingt es mir nicht die Residuen anzeigen zu lassen. Installiert habe ich PyFOAM (Current version (0.5.5) nach folgender Anleitung: http://openfoamwiki.net/index.php/Contrib_PyFoam#Installation Wenn ich das Tutorial "pitzDaily" laufen lasse, bekomme ich eine Meldung im Terminal: Zitat: "aurel@aurel-desktop:~/OpenFOAM/aurel-2.0.x/run/pitzDaily$ simpleFoam > log & pyFoamPlotWatcher.py log [1] 5283 Traceback (most recent call last): File "/home/aurel/OpenFOAM/PyFOAM/bin/pyFoamPlotWatcher.py", line 3, in <module> from PyFoam.Applications.PlotWatcher import PlotWatcher ImportError: No module named PyFoam.Applications.PlotWatcher aurel@aurel-desktop:~/OpenFOAM/aurel-2.0.x/run/pitzDaily$ "
Hoffentlich hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Viele Grüße Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Shor-ty Moderator

|
erstellt am: 25. Jun. 2011 22:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marc Aurel
|

| | Senior Applikationsingenieur/in (m/w/d) | Starte mit uns durch! Accenture Automation ist ein erfolgreiches Unternehmen im Sondermaschinenbau. Wir entwerfen und bauen komplexe automatisierte Systeme für Produkte, die die Welt verändern, darunter Elektrofahrzeuge, modernste medizinische Geräte, Anlagen für saubere Energie und vieles mehr. Im Oktober 2025 wurde die ehemalige Eclipse Automation Germany ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Marc Aurel Mitglied

Beiträge: 51 Registriert: 04.11.2009 Ubuntu 10.04 LTD Salome_6.3.0 Openfoam_2.0.x
|
erstellt am: 26. Jun. 2011 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Shor-ty danke für die schnelle Reaktion. Habe meinen Fehler gefunden: Contrib-Wiki gibt folgenden Pfad an: export PYTHONPATH=/home/nonroot/my_python/lib/python-2.3/site-packages:$PYTHONPATH Entsprechend meiner Ordnerstruktur hab ich den Pfad korrigiert. Im lib-Ordnerwurde aber "python2.6" angelegt und nicht "python-2.6". Der Fehler war schlichtweg das "-" Zeichen. Nun funktioniert es. Gruß Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |