mit dem pyFoamPlotWatcher und der neuen OF version 2.0.x gelingt es mir nicht die Residuen anzeigen zu lassen. Installiert habe ich PyFOAM (Current version (0.5.5) nach folgender Anleitung: http://openfoamwiki.net/index.php/Contrib_PyFoam#Installation
Wenn ich das Tutorial "pitzDaily" laufen lasse, bekomme ich eine Meldung im Terminal:
Zitat:"aurel@aurel-desktop:~/OpenFOAM/aurel-2.0.x/run/pitzDaily$ simpleFoam > log & pyFoamPlotWatcher.py log [1] 5283 Traceback (most recent call last): File "/home/aurel/OpenFOAM/PyFOAM/bin/pyFoamPlotWatcher.py", line 3, in <module> from PyFoam.Applications.PlotWatcher import PlotWatcher ImportError: No module named PyFoam.Applications.PlotWatcher aurel@aurel-desktop:~/OpenFOAM/aurel-2.0.x/run/pitzDaily$ "
Hoffentlich hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie Sie: als Konstrukteur:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Hallo Shor-ty danke für die schnelle Reaktion. Habe meinen Fehler gefunden:
Contrib-Wiki gibt folgenden Pfad an: export PYTHONPATH=/home/nonroot/my_python/lib/python-2.3/site-packages:$PYTHONPATH
Entsprechend meiner Ordnerstruktur hab ich den Pfad korrigiert. Im lib-Ordnerwurde aber "python2.6" angelegt und nicht "python-2.6". Der Fehler war schlichtweg das "-" Zeichen. Nun funktioniert es.