| | |
 | Deine FEM Schulung mit ANSYS , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: cad - Import (2040 mal gelesen)
|
AchatzMartin Mitglied Student
|
erstellt am: 05. Okt. 2010 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, ich hab da mal eine Frage zum CAD - Import. Wie bekomme ich die Längenskala in OpenFoam auf die, die mein CAD-Programm verwendet, damit die Dimensionen übereinstimmen? Meine CAD-Modelle erstelle ich mit Pro-E. Diese exportiere ich dann als .stp-Datei, vernetze sie mit SalomeMeca. Das Netz speichere ich dann als .unv-Datei. Mittels ideasUnvToFoam xyz.unv konvertiere ich dieses dann. In den ganzen Tutorial-cases wird ja immer ein blockMesh erstellt und in der blockMeshDict die Skalierung vorgenommen. Wie also mache ich das jetzt für CAD-Importe? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ulrich Heck Mitglied OpenFOAM Tool Entwicklung

Beiträge: 291 Registriert: 08.09.2003 CastNet (DHCAE Tools) OpenFOAM CalculiX
|
erstellt am: 05. Okt. 2010 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AchatzMartin
|
|
erstellt am: 05. Okt. 2010 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Beantwortung... Wie genau mus ich diesen Befehl schreiben? Ich nehme mal an im Ordner, wo mein case liegt. dann: transformPoints -scale mit dem Faktor: transformPoints -scale (0.001 0.001 0.001) Das klappt aber nicht. Wie ist die richtige Schreibweise?
mfg Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Berufsausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) | Eine Arbeit bei BAADER beinhaltet viele Dinge ? es geht um unser 100-jähriges Erbe, Pionier- und Familiengeist und den Weg in die Zukunft. Ob Schüler*, Studenten*, Absolventen* oder Berufserfahrene: Um intelligente Food-Verarbeitungslösungen umzusetzen, sind vor allem Loyalität, Teamgeist, Ehrlichkeit, Verantwortung, Zielorientierung und Leidenschaft gefragt. Diese Eigenschaften sind es, die BAADERianer in der ganzen Welt ausmachen.... | | Anzeige ansehen | Ausbildung, Studium |
|
|
erstellt am: 05. Okt. 2010 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|