| | |
 | Deine FEM Schulung mit ANSYS , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: cad - Import (2071 mal gelesen)
|
AchatzMartin Mitglied Student
|
erstellt am: 05. Okt. 2010 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, ich hab da mal eine Frage zum CAD - Import. Wie bekomme ich die Längenskala in OpenFoam auf die, die mein CAD-Programm verwendet, damit die Dimensionen übereinstimmen? Meine CAD-Modelle erstelle ich mit Pro-E. Diese exportiere ich dann als .stp-Datei, vernetze sie mit SalomeMeca. Das Netz speichere ich dann als .unv-Datei. Mittels ideasUnvToFoam xyz.unv konvertiere ich dieses dann. In den ganzen Tutorial-cases wird ja immer ein blockMesh erstellt und in der blockMeshDict die Skalierung vorgenommen. Wie also mache ich das jetzt für CAD-Importe? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ulrich Heck Mitglied OpenFOAM Tool Entwicklung

Beiträge: 291 Registriert: 08.09.2003 CastNet (DHCAE Tools) OpenFOAM CalculiX
|
erstellt am: 05. Okt. 2010 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AchatzMartin
|
|
erstellt am: 05. Okt. 2010 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Beantwortung... Wie genau mus ich diesen Befehl schreiben? Ich nehme mal an im Ordner, wo mein case liegt. dann: transformPoints -scale mit dem Faktor: transformPoints -scale (0.001 0.001 0.001) Das klappt aber nicht. Wie ist die richtige Schreibweise?
mfg Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Planer Schutz- und Leittechnik (m/w/d) | Energiewende, Umweltschutz und Dekarbonisierung treiben uns, die BKW Infra Services Europa SE an, gemeinsam mit unseren Partnern die Energieversorgung in Deutschland und Österreich klimaverträglicher zu gestalten. Unser Portfolio reicht von der Planung, Projektierung über die Errichtung bis hin zur Instandhaltung von Freileitungen, Umspannwerken, Anlagen der Netzstabilisierung sowie Kabelanlagen im Hoch- und Höchstspannungsbereich.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
|
erstellt am: 05. Okt. 2010 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|