|
Autor
|
Thema: cad - Import (2101 mal gelesen)
|
AchatzMartin Mitglied Student
|
erstellt am: 05. Okt. 2010 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, ich hab da mal eine Frage zum CAD - Import. Wie bekomme ich die Längenskala in OpenFoam auf die, die mein CAD-Programm verwendet, damit die Dimensionen übereinstimmen? Meine CAD-Modelle erstelle ich mit Pro-E. Diese exportiere ich dann als .stp-Datei, vernetze sie mit SalomeMeca. Das Netz speichere ich dann als .unv-Datei. Mittels ideasUnvToFoam xyz.unv konvertiere ich dieses dann. In den ganzen Tutorial-cases wird ja immer ein blockMesh erstellt und in der blockMeshDict die Skalierung vorgenommen. Wie also mache ich das jetzt für CAD-Importe? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ulrich Heck Mitglied OpenFOAM Tool Entwicklung

Beiträge: 291 Registriert: 08.09.2003 CastNet (DHCAE Tools) OpenFOAM CalculiX
|
erstellt am: 05. Okt. 2010 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AchatzMartin
|
|
erstellt am: 05. Okt. 2010 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Beantwortung... Wie genau mus ich diesen Befehl schreiben? Ich nehme mal an im Ordner, wo mein case liegt. dann: transformPoints -scale mit dem Faktor: transformPoints -scale (0.001 0.001 0.001) Das klappt aber nicht. Wie ist die richtige Schreibweise?
mfg Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Ingenieur Fahrzeugtechnik für die Serienentwicklung/-produktion (m/w/d) | Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft.... | | Anzeige ansehen | Fahrzeugtechnik |
|
|
erstellt am: 05. Okt. 2010 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|