| | |  | Deine FEM Schulung mit ANSYS , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: wärmequelle in konvektiv getriebene Strömung (1207 mal gelesen)
|
Xixi Mitglied
|
erstellt am: 15. Sep. 2010 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin noch recht neu bei OpenFoam und komme bei meinem Problem nicht weiter. Das Tutroial Beispiel hotRoom in BuoyantBoussinesqPimpleFoam möchte ich so abändern, dass es noch eine zusätzliche Wärmequlle von konstanter Temperatur und eine konstante Volumenkraft für die Geschwindigkeit im Inneren gibt. Quellen am Rand konnte ich bis jetzt ohne Probleme hinzufügen, aber wie macht man das im Inneren?! Ich bin für jede Hilfe dankbar!! gruß xi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Werkstudent:in Virtual Testing / Produktevaluierung Straßenbaumaschinen | Werkstudent:in Virtual Testing / Produktevaluierung Straßenbaumaschinen - Boppard
- Studenten
- Teilzeit mit 15 bis 20 Stunden pro Woche, befristet für 12 Monate
Schwere Maschinen, die den Straßenbau erleichtern, mehr Platz und neue Räume schaffen. 2.500 Wegbereiter, die dafür sorgen, dass die Menschen ihre Ziele schnell und sicher erreichen.... | | Anzeige ansehen | Studentenjobs, Werkstudent |
|
TTB Mitglied CFD Engineer

Beiträge: 353 Registriert: 02.10.2008 BIM HVACTool für Windows OpenFOAM-2.2.x
|
erstellt am: 16. Sep. 2010 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Xixi
Hallo Xixi, herzlich willkommen hier im Forum. Wenn ich dich richtig verstanden habe, könntest du das Tool: "funkySetField" verwenden. Vielleicht reicht auch schon das reine "setField" mit seinem Dictionary aus? (http://openfoamwiki.net/index.php/Contrib_funkySetFields) Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |