Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  OpenFOAM
  Kompilieren von wallHeatFlux in OF 1.7.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kompilieren von wallHeatFlux in OF 1.7.1 (4247 mal gelesen)
Franz Hengel
Mitglied
Wissenschaftlicher Projektmitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hengel an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hengel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hengel

Beiträge: 27
Registriert: 27.07.2010

Ubuntu 10.04
Ubuntu 10.10
OF 1.7.1
OF 1.7.x
OF 1.6.x
Fluent 6.3.26

erstellt am: 31. Aug. 2010 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Hab ein Problem mit dem Kompilieren von wallHeatFlux auf OF 1.7.1


Folgendes hab ich schon versucht:

Code:
franz@franz-desktop:~/OpenFOAM$ which make
/usr/bin/make
franz@franz-desktop:~/OpenFOAM$ wmake '/opt/openfoam171/applications/utilities/postProcessing/wall/wallHeatFlux'
mkdir: kann Verzeichnis „linuxGccDPOpt“ nicht anlegen: Permission denied
/bin/sh: cannot create linuxGccDPOpt/options: Directory nonexistent
make: *** [linuxGccDPOpt/options] Fehler 2
/opt/openfoam171/wmake/MakefileFiles:39: linuxGccDPOpt/options: No such file or directory
make: *** Keine Regel, um »linuxGccDPOpt/options« zu erstellen.  Schluss.
wmake error: file 'Make/linuxGccDPOpt/objectFiles' could not be created
franz@franz-desktop:~/OpenFOAM$ sudo su
bash: /opt/openfoam170/etc/bashrc: No such file or directory
root@franz-desktop:/home/franz/OpenFOAM# wmake '/opt/openfoam171/applications/utilities/postProcessing/wall/wallHeatFlux'
Der Befehl »wmake« wurde nicht gefunden, meinten Sie vielleicht:
Befehl »tmake« aus dem Paket »tmake« (universe)
Befehl »wmaker« aus dem Paket »wmaker« (universe)
Befehl »jmake« aus dem Paket »dist« (universe)
Befehl »hmake« aus dem Paket »hmake« (universe)
Befehl »imake« aus dem Paket »xutils-dev« (main)
Befehl »mmake« aus dem Paket »mmake« (universe)
Befehl »omake« aus dem Paket »omake« (universe)
Befehl »make« aus dem Paket »make« (main)
Befehl »dmake« aus dem Paket »dmake« (main)
Befehl »vmake« aus dem Paket »hdf4-tools« (universe)
Befehl »cmake« aus dem Paket »cmake« (main)
Befehl »pmake« aus dem Paket »pmake« (main)
Befehl »qmake« aus dem Paket »qt4-qmake« (main)
Befehl »qmake« aus dem Paket »qt3-dev-tools« (main)
wmake: Befehl nicht gefunden
root@franz-desktop:/home/franz/OpenFOAM#

Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre sehr verbunden

Danke

Lg

Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TTB
Mitglied
CFD Engineer


Sehen Sie sich das Profil von TTB an!   Senden Sie eine Private Message an TTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TTB

Beiträge: 353
Registriert: 02.10.2008

BIM HVACTool für Windows OpenFOAM-2.2.x

erstellt am: 01. Sep. 2010 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hengel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz,

es scheint, dass du keine "root"-Rechte besitzt.

Daher versuche mal in deiner ".bashrc" die Pfade nachträglich zu deinem $HOME-Ordner zu verändern.

FOAM_USER_APPBIN="...."
FOAM_USER_LIBBIN="...."

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hengel
Mitglied
Wissenschaftlicher Projektmitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hengel an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hengel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hengel

Beiträge: 27
Registriert: 27.07.2010

Ubuntu 10.04
Ubuntu 10.10
OF 1.7.1
OF 1.7.x
OF 1.6.x
Fluent 6.3.26

erstellt am: 01. Sep. 2010 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas!

Leider funktioniert es nicht.

Ich schildere dir mal meine Vorgehensweise:

Zuerst hab ich mir das Package vom wallHeatFlux downgeloaded, dann hab ich es in den Ordner franz@franz-desktop:/opt/openfoam171/applications/utilities/postProcessing/wall abgespeichert. Da ich keine root-Rechte hatte, hab ich vorher sudo su eingegeben um das Package zu speichern bzw. zu entpacken.
Danach wechselte ich in den Ordner wallHeatFlux und versuchte "wmake" auszuführen. Leider kam das obige Ergebnis.

Nach deinem Tipp hab ich die 2 Stk. FOAM_USER_...=$home in die ~/.bashrc an die letzte Zeile gesetzt und das Ergebnis ist wie im ersten Thread.

Leider bin ich kein Linux Spezialist.

Vielleicht hast du eine Idee was man da noch machen kann. Kann man das OF171 in den Home Ordner verlegen, damit ich keine Root-Rechte benötige um etwas zu verändern?

Danke

LG

Franz

[Diese Nachricht wurde von Franz Hengel am 01. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TTB
Mitglied
CFD Engineer


Sehen Sie sich das Profil von TTB an!   Senden Sie eine Private Message an TTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TTB

Beiträge: 353
Registriert: 02.10.2008

BIM HVACTool für Windows OpenFOAM-2.2.x

erstellt am: 02. Sep. 2010 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hengel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz,

du kannst auch in deinem $HOME-Ordner OpenFOAM installieren.

1) Erzeuge dir einen Ordner namens "OpenFOAM": "mkdir OpenFOAM"
2) Entpacke dir in diesem neuen Ordner OpenFOAM und ThirdParty
3) Setzte die Umgebungsvariable in deiner ".bashrc":

Code:
. $HOME/OpenFOAM/OpenFOAM-1.7.x/etc/bashrc

Danach solltest du keine Probleme wegen den Rechten haben...

Kannst du das Packet mal hier hochladen? Ich finde das gerade auf Anhieb im Netz nicht.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hengel
Mitglied
Wissenschaftlicher Projektmitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hengel an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hengel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hengel

Beiträge: 27
Registriert: 27.07.2010

Ubuntu 10.04
Ubuntu 10.10
OF 1.7.1
OF 1.7.x
OF 1.6.x
Fluent 6.3.26

erstellt am: 02. Sep. 2010 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas!

Danke für die Hilfe!

Ich werde jetzt alles durcharbeiten und dann die Ergebnisse online stellen inkl. den gefundenen Packages und Links.

Lg

Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hengel
Mitglied
Wissenschaftlicher Projektmitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hengel an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hengel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hengel

Beiträge: 27
Registriert: 27.07.2010

Ubuntu 10.04
Ubuntu 10.10
OF 1.7.1
OF 1.7.x
OF 1.6.x
Fluent 6.3.26

erstellt am: 02. Sep. 2010 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


wallHeatFluxLaminar.zip


wallHeatFluxRho.zip

 
So!

Kompilieren hat funktioniert, wie du es gesagt hast Thomas. Danke nochmal!

Im CFD-Forum hab ich folgenden Beitrag zum Thema wallHeatFlux gefunden:

http://www.cfd-online.com/Forums/openfoam/72534-wallheatflux-utility-openfoam1-6-a.html 


Dieser Link enthält auch die Packages wallHeatFluxRho und wallHeatFluxLaminar:

Beschreibung wallHeatFluxRho:

Das Package funktioniert lt. Pekka nur auf dem buoyantPisoFoam. Folgende Vorgehensweise beschreibt er:
"take a copy of wallHeatFlux folder and rename it, replace wallHeatFlux.C, createFiles.H and files to the new one and then compile."

Leider gibt es den buoyantPisoFoam im OF 1.7.x nicht mehr, stattdessen wurde der buoyantPimpleFoam eingeführt.


Beschreibung wallHeatFluxLaminar:

Package funktioniert lt. M.H.Sedaghat auf folgende Solver:

Solver für laminare erzwungene und natürliche Konvektion (beim heat transfer) z.B. icoFoam und den buoyantBoussinesq-Solvern, alle für laminare Strömungen.


Kann jemand den wallHeatFluxRho von buoyantPisoFoam auf den buoyantSimpleFoam umschreiben?

Anbei die 2 Datein.

Lg Franz

[Diese Nachricht wurde von Franz Hengel am 07. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TTB
Mitglied
CFD Engineer


Sehen Sie sich das Profil von TTB an!   Senden Sie eine Private Message an TTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TTB

Beiträge: 353
Registriert: 02.10.2008

BIM HVACTool für Windows OpenFOAM-2.2.x

erstellt am: 03. Sep. 2010 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hengel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz,

jetzt ohne das alles getestet zu haben, müsste das Tool nicht auch bei Simple funktionieren? Es ist doch nur ein "postProcessings-Tool". Teste das mal...

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hengel
Mitglied
Wissenschaftlicher Projektmitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hengel an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hengel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hengel

Beiträge: 27
Registriert: 27.07.2010

Ubuntu 10.04
Ubuntu 10.10
OF 1.7.1
OF 1.7.x
OF 1.6.x
Fluent 6.3.26

erstellt am: 06. Sep. 2010 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas!

Er gibt mir folgenden Fehler raus:

Code:
franz@franz-desktop:~/OpenFOAM/franz-1.7.1/run/tutorials/heatTransfer/buoyantSimpleFoam/buoyantCavity$ wallHeatFluxRho
/*---------------------------------------------------------------------------*\
| =========                |                                                |
| \\      /  F ield        | OpenFOAM: The Open Source CFD Toolbox          |
|  \\    /  O peration    | Version:  1.7.1                                |
|  \\  /    A nd          | Web:      www.OpenFOAM.com                      |
|    \\/    M anipulation  |                                                |
\*---------------------------------------------------------------------------*/
Build  : 1.7.1-03e7e056c215
Exec  : wallHeatFluxRho
Date  : Sep 06 2010
Time  : 19:32:33
Host  : franz-desktop
PID    : 12320
Case  : /home/franz/OpenFOAM/franz-1.7.1/run/tutorials/heatTransfer/buoyantSimpleFoam/buoyantCavity
nProcs : 1
SigFpe : Enabling floating point exception trapping (FOAM_SIGFPE).

// * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * //
Create time

Create mesh for time = 0

Time = 0
Selecting thermodynamics package hPsiThermo<pureMixture<constTransport<specieThermo<hConstThermo<perfectGas>>>>>


--> FOAM FATAL ERROR:
Unknown basicRhoThermo type hPsiThermo<pureMixture<constTransport<specieThermo<hConstThermo<perfectGas>>>>>

Valid basicRhoThermo types are:

28
(
hRhoMixtureThermo<dieselMixture<sutherlandTransport<specieThermo<janafThermo<perfectGas>>>>>
hRhoMixtureThermo<homogeneousMixture<constTransport<specieThermo<hConstThermo<perfectGas>>>>>
hRhoMixtureThermo<homogeneousMixture<sutherlandTransport<specieThermo<janafThermo<perfectGas>>>>>
hRhoMixtureThermo<inhomogeneousMixture<constTransport<specieThermo<hConstThermo<perfectGas>>>>>
hRhoMixtureThermo<inhomogeneousMixture<sutherlandTransport<specieThermo<janafThermo<perfectGas>>>>>
hRhoMixtureThermo<multiComponentMixture<gasThermoPhysics>>
hRhoMixtureThermo<multiComponentMixture<icoPoly8ThermoPhysics>>
hRhoMixtureThermo<reactingMixture<gasThermoPhysics>>
hRhoMixtureThermo<reactingMixture<icoPoly8ThermoPhysics>>
hRhoMixtureThermo<veryInhomogeneousMixture<constTransport<specieThermo<hConstThermo<perfectGas>>>>>
hRhoMixtureThermo<veryInhomogeneousMixture<sutherlandTransport<specieThermo<janafThermo<perfectGas>>>>>
hRhoThermo<pureMixture<constTransport<specieThermo<hConstThermo<perfectGas>>>>>
hRhoThermo<pureMixture<sutherlandTransport<specieThermo<hConstThermo<perfectGas>>>>>
hRhoThermo<pureMixture<sutherlandTransport<specieThermo<janafThermo<perfectGas>>>>>
hsRhoMixtureThermo<dieselMixture<sutherlandTransport<specieThermo<janafThermo<perfectGas>>>>>
hsRhoMixtureThermo<homogeneousMixture<constTransport<specieThermo<hConstThermo<perfectGas>>>>>
hsRhoMixtureThermo<homogeneousMixture<sutherlandTransport<specieThermo<janafThermo<perfectGas>>>>>
hsRhoMixtureThermo<inhomogeneousMixture<constTransport<specieThermo<hConstThermo<perfectGas>>>>>
hsRhoMixtureThermo<inhomogeneousMixture<sutherlandTransport<specieThermo<janafThermo<perfectGas>>>>>
hsRhoMixtureThermo<multiComponentMixture<gasThermoPhysics>>
hsRhoMixtureThermo<multiComponentMixture<icoPoly8ThermoPhysics>>
hsRhoMixtureThermo<reactingMixture<gasThermoPhysics>>
hsRhoMixtureThermo<reactingMixture<icoPoly8ThermoPhysics>>
hsRhoMixtureThermo<veryInhomogeneousMixture<constTransport<specieThermo<hConstThermo<perfectGas>>>>>
hsRhoMixtureThermo<veryInhomogeneousMixture<sutherlandTransport<specieThermo<janafThermo<perfectGas>>>>>
hsRhoThermo<pureMixture<constTransport<specieThermo<hConstThermo<perfectGas>>>>>
hsRhoThermo<pureMixture<sutherlandTransport<specieThermo<hConstThermo<perfectGas>>>>>
hsRhoThermo<pureMixture<sutherlandTransport<specieThermo<janafThermo<perfectGas>>>>>
)

    From function basicRhoThermo::New(const fvMesh&)
    in file rhoThermo/basicRhoThermo/newBasicRhoThermo.C at line 66.

FOAM exiting


Vielleicht hab ich was beim Kompilieren falsch gemacht.

Danke

LG

Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hengel
Mitglied
Wissenschaftlicher Projektmitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hengel an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hengel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hengel

Beiträge: 27
Registriert: 27.07.2010

Ubuntu 10.04
Ubuntu 10.10
OF 1.7.1
OF 1.7.x
OF 1.6.x
Fluent 6.3.26

erstellt am: 07. Sep. 2010 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, schon klar warum das nicht funktioniert.

Im File constant/thermophysicalProperties muss hRhoThermo o. ä. stehen. Wenn ich das eingebe, dann funktioniert es, jedoch kann ich keine Aussagen über die Richtigkeit der Werte treffen.

Mal schauen, was das OF 1.6.x mir so anzeigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KoehlerSarah
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KoehlerSarah an!   Senden Sie eine Private Message an KoehlerSarah  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KoehlerSarah

Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2011

erstellt am: 11. Mrz. 2011 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hengel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eure Beiträge sind ja schon etwas älter, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen 

Ich versuche gerade wallHeatFlux in den buoyantBoussinesqPimpleFoam zu implementieren. Konnte auch alles ohne Probleme kompilieren.

Wenn ich den Solver starte, liest er alle files startet den time loop und bricht dann ab mit Fatal Error und sagt:

keyword laplacian(kappaEff,T) is undefined in dictionary " ... /fvSchemes::laplacianSchemes"

Was mich dabei wundert ist, dass ich im Solver nirgendswo kappaEff verwendet habe, da ich alphaEff verwende. Wenn ich dann wie gewünscht laplacian(kappaEff, T) mit angebe bricht er auch ab und sagt:

request for volScalarField alphaEff from objectRegistry region0 failed
available objects of type volScalarField are

und dann gibt er mir 10 Möglichkeiten, u.a. auch kappaEff, aber nicht alphaEff ....

Habt ihr irgendeine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

Sarah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shor-ty
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Shor-ty an!   Senden Sie eine Private Message an Shor-ty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shor-ty

Beiträge: 2463
Registriert: 27.08.2010

OpenFOAM-dev (Foundation)
OpenFOAM-xxxx (ESI)

erstellt am: 13. Mrz. 2011 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hengel 10 Unities + Antwort hilfreich

Du meinst also die BC wallHeatFlux - nicht das Tool wallHeatFlux für das post - processing ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pajofego
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pajofego an!   Senden Sie eine Private Message an pajofego  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pajofego

Beiträge: 57
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 02. Mai. 2012 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hengel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich würde ebenfalls gerne das wallHeatFlux BC Tool für of 1.7.x installieren bzw. compilieren.

Ich konnte nur folgende Resource finden: http://openfoamwiki.net/index.php/Contrib_wallHeatFlux

Das hat leider nicht mit of 1.7.x funktioniert. Könnte mir evt. jemand sagen wo ggf. das richtige tool zu finden ist und was zu tun ist, damit es mit of 1.7.x läuft?

Danke und Gruss
pajofego

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shor-ty
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Shor-ty an!   Senden Sie eine Private Message an Shor-ty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shor-ty

Beiträge: 2463
Registriert: 27.08.2010

OpenFOAM-dev (Foundation)
OpenFOAM-xxxx (ESI)

erstellt am: 03. Mai. 2012 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hengel 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

vielleicht geht das!
https://unihub.ru/tools/ofservice/browser/trunk/1.7/OpenFOAM-1.7.1/applications/utilities/postProcessing/wall/wallHeatFlux?rev=2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pajofego
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pajofego an!   Senden Sie eine Private Message an pajofego  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pajofego

Beiträge: 57
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 03. Mai. 2012 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hengel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Shor-ty:
hi,

vielleicht geht das!
https://unihub.ru/tools/ofservice/browser/trunk/1.7/OpenFOAM-1.7.1/applications/utilities/postProcessing/wall/wallHeatFlux?rev=2


Hi Shorty,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. O.g. Link führt doch auf das wallHeatFlux post processing tool?! Oder nicht? Ich möchte mit dem buoyantBoussinesqSimpleFoam Solver im T file folgende BC aufgeben:

type wallHeatTransfer;
alphaWall uniform 150;
Tinf uniform 293;
value uniform 293;

das geht soweit ich informiert bin nur mit dem buoyantSimpleFoam solver. Gibt es noch die BC wallHeatFlux für den Boussinesq Solver?

Danke und Gruß
pajofego

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz