Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  OpenFOAM
  foamToTecplot360

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  foamToTecplot360 (2535 mal gelesen)
J0SCHA
Mitglied
Student / Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von J0SCHA an!   Senden Sie eine Private Message an J0SCHA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J0SCHA

Beiträge: 30
Registriert: 18.05.2010

Build : 1.6
redhat enterpise linux 5.3

erstellt am: 29. Jul. 2010 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da ich so langsam die Schnautze von paraView voll habe würde ich meine Simulationsergebnisse gerne mit Tecplot betrachten.

Der Befehl foamToTecplot360 ist jedoch nicht bekannt, ähnliche Befehle wie zB foamToVTK funktionieren allerdings.

Ich gehe daher davon aus das es nicht "installiert" ist. Wo müsste es stehen wenn es vorhanden ist? Wie installiere ich es falls vorhanden.
Falls nicht vorhanden, wo finde ich es einzeln? Oder sehe ich die Sache richtig, dass ich nur über dieses git repository mit der Vollinstalation an foamToTecplot360 komme.

Sorry vorab für die vermutlich dummen Fragen, habe noch nie was installiert mit Linux und der zuständige Typ hier ist im Urlaub...

Gruß Joscha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TTB
Mitglied
CFD Engineer


Sehen Sie sich das Profil von TTB an!   Senden Sie eine Private Message an TTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TTB

Beiträge: 353
Registriert: 02.10.2008

BIM HVACTool für Windows OpenFOAM-2.2.x

erstellt am: 30. Jul. 2010 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J0SCHA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joscha,

langsam würde ich mir sorgen um deine OpenFOAM Version machen   Es scheint, deine Version wurde nicht vollständig kompiliert.

Schaue mal im Ordner nach:

$HOME/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/applications/utilities/postProcessing/dataConversion

Dort kannst du das Tool finden. Du kannst auch nachträglich das Tool kompilieren. Einfach im Ordner "wmake" ausführen.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J0SCHA
Mitglied
Student / Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von J0SCHA an!   Senden Sie eine Private Message an J0SCHA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J0SCHA

Beiträge: 30
Registriert: 18.05.2010

Build : 1.6
redhat enterpise linux 5.3

erstellt am: 30. Jul. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

joa, sorgen mache ich mir schon ne Weile - meine OpenFoam Version betreffend.

In dem von dir genannten Ordner finde ich das Tool nicht, bzw es ist nicht vorhanden.
Ist es denn möglich dieses Tool nachträglich in das von dir genannte Verzeichnis zu packen um es dann per wmake zum Laufen zu bringen?

Da ja so einige Sachen nicht funktionieren bzw anders als es wohl üblich ist überleg ich mir gerade ob es sinnvoll ist einfach komplett OpenFoam zu laden und zu installieren?!

Laden würde ich dann mal die Version die hier http://www.openfoam.com/download/source.php  zu finden ist, oder empfiehlt sich eine andere Version?
Da ich bisher keinerlei Erfahrungen mit dem installieren von Programmen auf Linux habe frage ich mich allerdings auch ob mir die vorhandene Anleitung überhaupt reicht, nicht das ich mir dadurch meine zwar fehlerhafte aber laufende Version komplett zerschieße.

Vielen Dank schonmal so far,

Gruß Joscha

[Diese Nachricht wurde von J0SCHA am 30. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TTB
Mitglied
CFD Engineer


Sehen Sie sich das Profil von TTB an!   Senden Sie eine Private Message an TTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TTB

Beiträge: 353
Registriert: 02.10.2008

BIM HVACTool für Windows OpenFOAM-2.2.x

erstellt am: 30. Jul. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J0SCHA 10 Unities + Antwort hilfreich


Zwischenablage-2.jpg

 
Hallo Joscha,

du kannst dir jederzeit viele OpenFOAM Versionen parallel installieren (siehe Screenshot). Du musst halt immer in der ".bashrc" die richtige Umgebungsvariable setzen:

Code:

### OpeNFOAM
# . $HOME/OpenFOAM/OpenFOAM-1.5-dev/etc/bashrc

. $HOME/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/etc/bashrc

# . $HOME/OpenFOAM/OpenFOAM-1.7.x/etc/bashrc


Ansonsten kannst du dir ja auch die OpenFOAM Version für Windows installieren. Da sollte alles funktionieren.

Wegen deines Problems, theoretisch könnte das klappen, einfach den Code "foamToTecplot360" hinein kopieren und "wmake" ausführen. In der Hoffnung auch, dass dein Linux alle Pakete zum Kompilieren drauf hat.

Aber besser, du legst dir parallel eine neue Version an.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J0SCHA
Mitglied
Student / Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von J0SCHA an!   Senden Sie eine Private Message an J0SCHA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J0SCHA

Beiträge: 30
Registriert: 18.05.2010

Build : 1.6
redhat enterpise linux 5.3

erstellt am: 30. Jul. 2010 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

dann werde ich mir mal die Erlaubnis einholen eine neue Version parallel zu installieren.
Ein Windows Rechner steht mir hier leider nicht zur Verfügung, wenn allerdings OpenFoam für Windows in vollen Maße einsetzbar ist - bis jetzt ging ich davon aus sie ist es nicht - werde ich es mir zu Hause mal installieren. Gibt es irgendwelche Unterschiede zu beachten ( Linux / Windoof -Version )?

Ich hab mir den fehlenden Ordner foamToTecplot360 aus dem oben angeführten Link herauskopiert, entpackt und wmake ausgeführt. Beim kompilieren gab es allerdings eine Fehlermeldung und nach meiner Interpretation scheint sich deine Befürchtung zu bewahrheiten. (Bei bedarf kann ich die Fehlermeldung gerne posten.)

Edit: reicht es denn überhaupt nur im Verzeichnis .../foamToTecplot360 wmake auszuführen?! Es braucht doch noch eine Art Verweis für OpenFoam, oder wird des eigtl automatisch mitgemacht?! -Fragen über Fragen

Edit2: Für Ubuntu habe ich Installationskripte gefunden, gibt es sowas auch für andere Linux Versionen?

Danke soweit,

Gruß Joscha - der n00b

[Diese Nachricht wurde von J0SCHA am 30. Jul. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von J0SCHA am 30. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TTB
Mitglied
CFD Engineer


Sehen Sie sich das Profil von TTB an!   Senden Sie eine Private Message an TTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TTB

Beiträge: 353
Registriert: 02.10.2008

BIM HVACTool für Windows OpenFOAM-2.2.x

erstellt am: 30. Jul. 2010 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J0SCHA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joscha,

in der letzten OpenFOAM Version für Windowx 64bit Architektur ist auch der Exporter für Tecplot vorhanden, in der 32bit leider nicht.

Unter Windows arbeitest du mit der MS Console (Ausführen -> cmd). Ob es langsamer als Linux ist, kann ich nicht sagen. Der Code wurde ja komplett für Windows portiert ohne Cygwin oder ähnliches verwenden zu müssen. Ist also direkt von Windows aus ausführbar...

Wegen deiner Kompilierung haben sich die Befürchtungen bewahrheitet. Es fehlt jetzt bestimmt noch so einiges, um das Tool zu kompilieren. Wenn die Fehlermeldung nicht allzu lang ist, gerne...

Mein Vorschlag, lade dir mal die kompilierte Version herunter: http://rapidshare.com/files/409983328/OpenFOAM-1.6.x.tgz
(64bit Linux)

Entpacke Sie unter OpenFOAM und setzte noch die Umgebungsvariable, dann dürften auch alle Tools funktionieren. Die ThirdParty-1.6.x kannst du dir von der offiziellen Seite herunter laden...

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J0SCHA
Mitglied
Student / Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von J0SCHA an!   Senden Sie eine Private Message an J0SCHA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J0SCHA

Beiträge: 30
Registriert: 18.05.2010

Build : 1.6
redhat enterpise linux 5.3

erstellt am: 30. Jul. 2010 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Thomas,

Da ich leider noch auf einem 32bit windows sys arbeite hat sich dann wohl auch diese Option erledigt.

Kompilierte Version heißt dieses wmake zeugs entfällt?
Ich werde wohl doch auf den Linux Admin warten das er es mir installiert. Oder kann man sich dadurch nichts zerschießen?

Hier mal meine Fehlermeldung, evtl ist es ja doch nur eine Kleinigkeit die den Fehler verursacht.

Code:
cfxuser@linux1:~/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6/applications/utilities/postProcessing/dataConversion/foamToTecplot360>wmake
g++ -m64 -Dlinux64 -DWM_DP -Wall -Wno-strict-aliasing -Wextra -Wno-unused-parameter -Wold-style-cast -Wnon-virtual-dtor -O3  -DNoRepository -ftemplate-depth-40 -Itecio/tecsrc/lnInclude -I/home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6/src/lagrangian/basic/lnInclude -I/home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6/src/finiteVolume/lnInclude -I/home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6/src/meshTools/lnInclude -IlnInclude -I. -I/home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6/src/OpenFOAM/lnInclude -I/home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6/src/OSspecific/POSIX/lnInclude  -fPIC Make/linux64GccDPOpt/tecplotWriter.o Make/linux64GccDPOpt/vtkMesh.o Make/linux64GccDPOpt/foamToTecplot360.o -L/home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6/lib/linux64GccDPOpt \
            -ltecio -llagrangian -lfiniteVolume -lmeshTools -lgenericPatchFields -lOpenFOAM -liberty -ldl  -lm -o /home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6/applications/bin/linux64GccDPOpt/foamToTecplot360
/usr/bin/ld: cannot find -ltecio
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [/home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6/applications/bin/linux64GccDPOpt/foamToTecplot360] Fehler 1

Eilt nicht, werde das Thema OpenFoam erstmal bis nächsten Monat auf Eis legen ^^

Gruß Joscha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TTB
Mitglied
CFD Engineer


Sehen Sie sich das Profil von TTB an!   Senden Sie eine Private Message an TTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TTB

Beiträge: 353
Registriert: 02.10.2008

BIM HVACTool für Windows OpenFOAM-2.2.x

erstellt am: 30. Jul. 2010 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J0SCHA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joscha,

richtig, du musst nicht mehr kompilieren. Habe ich schon alles getan, "wmake" entfällt also.

Du brauchst nur das gezipte File in deinem Homeordner entpacken. Da dürftest du alle Schreibrechte besitzen. Die ".bashrc" darfst du auch anpassen. Du solltest bloß darauf achten, dass du nicht deine jetzige Version überschreibst, falls diese auch in deinem $HOME-Ordner liegt! Aufgrund deines Fehlers sehe ich, das du die reine OF 1.6 verwendest. Also überschreiben dürfte nicht passieren...

Die Fehlermeldung besagt dir, dass dir noch eine Bibliothek fehlt "libtecio.so". Diese wird auch von OpenFOAM kompiliert. Jetzt müsstest du schauen, an welcher Stelle diese erzeugt wird.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J0SCHA
Mitglied
Student / Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von J0SCHA an!   Senden Sie eine Private Message an J0SCHA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J0SCHA

Beiträge: 30
Registriert: 18.05.2010

Build : 1.6
redhat enterpise linux 5.3

erstellt am: 02. Aug. 2010 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Thomas,

leider sind hier so "oneclick-hoster" gesperrt. Ich werde es die Tage daheim laden, mitnehmen und ausprobieren.
Ich werde dann über meine "Erfolge" berichten.

Gruß Joscha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J0SCHA
Mitglied
Student / Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von J0SCHA an!   Senden Sie eine Private Message an J0SCHA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J0SCHA

Beiträge: 30
Registriert: 18.05.2010

Build : 1.6
redhat enterpise linux 5.3

erstellt am: 04. Aug. 2010 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Thomas,

bin deinen Anweisungen soweit gefolgt, 1.6.x ist entpackt, 1.6 weder überschrieben noch gelöscht .bashrc ist angepasst.

Die ThirdParty-1.6.x muß ich auch nur entpacken?! - Anscheinend reicht das nicht.

Ich erhalte folgenden Fehler:

Code:
/usr/lib64/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.9' not found (required by simpleFoam)
simpleFoam: /usr/lib64/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.11' not found (required by simpleFoam)
simpleFoam: /usr/lib64/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.11' not found (required by /home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/lib/linux64GccDPOpt/libincompressibleRASModels.so)
simpleFoam: /usr/lib64/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.9' not found (required by /home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/lib/linux64GccDPOpt/libincompressibleRASModels.so)
simpleFoam: /usr/lib64/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.11' not found (required by /home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/lib/linux64GccDPOpt/libincompressibleTransportModels.so)
simpleFoam: /usr/lib64/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.9' not found (required by /home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/lib/linux64GccDPOpt/libincompressibleTransportModels.so)
simpleFoam: /usr/lib64/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.11' not found (required by /home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/lib/linux64GccDPOpt/libfiniteVolume.so)
simpleFoam: /usr/lib64/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.9' not found (required by /home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/lib/linux64GccDPOpt/libfiniteVolume.so)
simpleFoam: /usr/lib64/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.11' not found (required by /home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/lib/linux64GccDPOpt/libOpenFOAM.so)
simpleFoam: /usr/lib64/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.9' not found (required by /home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/lib/linux64GccDPOpt/libOpenFOAM.so)
simpleFoam: /usr/lib64/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.11' not found (required by /home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/lib/linux64GccDPOpt/libincompressibleTurbulenceModel.so)
simpleFoam: /usr/lib64/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.9' not found (required by /home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/lib/linux64GccDPOpt/libincompressibleTurbulenceModel.so)
simpleFoam: /usr/lib64/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.9' not found (required by /home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/lib/linux64GccDPOpt/libmeshTools.so)
simpleFoam: /usr/lib64/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.11' not found (required by /home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/lib/linux64GccDPOpt/libmeshTools.so)
simpleFoam: /usr/lib64/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.9' not found (required by /home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/lib/linux64GccDPOpt/libtriSurface.so)
simpleFoam: /usr/lib64/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.11' not found (required by /home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/lib/linux64GccDPOpt/libtriSurface.so)
simpleFoam: /usr/lib64/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.9' not found (required by /home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/lib/linux64GccDPOpt/libdecompositionMethods.so)
simpleFoam: /usr/lib64/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.11' not found (required by /home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/lib/linux64GccDPOpt/libdecompositionMethods.so)
simpleFoam: /usr/lib64/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.9' not found (required by /home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/lib/linux64GccDPOpt/liblagrangian.so)
simpleFoam: /usr/lib64/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.11' not found (required by /home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/lib/linux64GccDPOpt/liblagrangian.so)
simpleFoam: /usr/lib64/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.9' not found (required by /home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/lib/linux64GccDPOpt/libscotchDecomp.so)
simpleFoam: /usr/lib64/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.11' not found (required by /home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/lib/linux64GccDPOpt/libscotchDecomp.so)
simpleFoam: /usr/lib64/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.9' not found (required by /home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/lib/linux64GccDPOpt/libmetisDecomp.so)
simpleFoam: /usr/lib64/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.11' not found (required by /home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/lib/linux64GccDPOpt/libmetisDecomp.so)
simpleFoam: /usr/lib64/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.9' not found (required by /home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/lib/linux64GccDPOpt/dummy/libparMetisDecomp.so)
simpleFoam: /usr/lib64/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.11' not found (required by /home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/lib/linux64GccDPOpt/dummy/libparMetisDecomp.so)
simpleFoam: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.7' not found (required by /home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/lib/linux64GccDPOpt/libscotch.so)
simpleFoam: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.7' not found (required by /home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/lib/linux64GccDPOpt/libmetis.so)
simpleFoam: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.7' not found (required by /home/cfxuser/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x/lib/linux64GccDPOpt/libGKlib.so)

Was mache ich falsch / habe ich vergessen? Muss in der OpenFoam bashrc nochwas angepasst werden?
Oder liegt es wie ich atm vermute an der bis jetzt nur im OpenFOAM Ordner entpackten ThirdParty-1.6.x

Sorry für die n00bischen Fragen.

Danke Joscha

[Diese Nachricht wurde von J0SCHA am 04. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TTB
Mitglied
CFD Engineer


Sehen Sie sich das Profil von TTB an!   Senden Sie eine Private Message an TTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TTB

Beiträge: 353
Registriert: 02.10.2008

BIM HVACTool für Windows OpenFOAM-2.2.x

erstellt am: 05. Aug. 2010 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J0SCHA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joscha,

hmm, es klappt aber auch gar nichts bei dir  Es scheint, dass inkompatible Dinge auf deinem Linux mit meiner OF Version vorhanden sind. Spontan fällt mir jetzt auch keine Lösung ein, als den Source- Code in deiner Linux-Umgebung (anderer Gcc Compiler) neu zu kompilieren.

Probiere das doch mal aus. Gehe in den Code von OpenFOAM und führe "./Allwmake" aus. Lösche aber vorher alle Dinge im "/lib"- und "/applications/bin"-Ordner. Vielleicht klappt es ja doch...

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J0SCHA
Mitglied
Student / Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von J0SCHA an!   Senden Sie eine Private Message an J0SCHA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J0SCHA

Beiträge: 30
Registriert: 18.05.2010

Build : 1.6
redhat enterpise linux 5.3

erstellt am: 05. Aug. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Thomas,

gehe in den Code von OpenFOAM

was meinst du damit?

Wenn ich unter ~/OpenFOAM/OpenFOAM-1.6.x ./Allwmake ausführe erhalte ich eine ewig lange Fehlermeldung.
So wie ich diese Meldung interpretiere liegt es daran, dass das Kommando g++ nicht bekannt ist.

Code:
make[2]: g++: Kommando nicht gefunden
...
...

Gruß Joscha

[Diese Nachricht wurde von J0SCHA am 05. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz