da ja doch ein paar Leute hier im Board nachgefragt haben, ob es noch die OpenFOAM Version für Windows gibt, habe ich den aktuellen Stand OpenFOAM Version 1.6.x (27.07.2010) für Windows 64bit Systeme kompiliert.
Entschuldigt auch meine Faulheit. Ein Installer wird vielleicht noch folgen. Jetzt müsst ihr die Umgebungsvariablen noch per Hand in der Systemsteuerung setzen:
erstellt am: 11. Aug. 2010 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TTB
Hi,
danke für das Hochladen. Nach einigen Anfängerfehler funktiert alles, zumindest habe ich zwei Tutorials durchgearbeitet und komme zum selben Ergbnis. Momentan verwende ich Salmone 5.1.4, OpenFoam 1.6(32-bit) von TTB und Paraview 3.8.0 und Win7 als Betriebssystem. Die 64bit Variante von OpenFOAM lade ich gerade herunter und werde sie bei Gelegenheit testen.
erstellt am: 10. Mrz. 2012 22:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TTB
Heute gehen die Links für die 2.0 oder 2.1 leider nicht mehr. Wäre klasse wenn jemand die nochmal aktualisieren könnte. Zum selbst kompilieren bin ich irgendwie zu doof.
KNDS Deutschland Steel Constructions GmbH ist ein Unternehmen der KNDS-Gruppe. Als Kompetenzzentrum für die Panzerstahlbearbeitung stellen wir am traditionsreichen Standort Hamburg-Steinwerder für die Unternehmensgruppe Fahrzeuggehäuse aus vergüteten Sonderstählen und tragende Strukturen aus Feinkornbaustählen her. Unsere besonders qualifizierten Mitarbeiter und modernste Prüfeinrichtungen gewährleisten dabei höchste Präzision und schweißtechnische Spitzenqualität....
Dort findet ihr OF Version 2.1.x für 64bit. Die Verknüpfung, die auf dem Desktop angelegt wird sollte nicht verwendet werden. Benutzt lieber eure eigene MS-DOS Konsole.