Hallo,
leider bekomme ich es nicht hin so ein "wedge" zu erstellen.
Daher bin ich auf der Suche nach einem Beispiel für blockMeshDict sowie 0/p und 0/U für den Fall eines solchen Netzes.
Versteh grad überhaupt nicht was er nicht fressen will.
In 3d ist es kein Problem das Mesh mit nur einer Zelle in Z-Richtung zu erstellen aber es kann doch nicht so schwer sein das mit der wedge Option zu erstellen...
Wenn mein vorhandener Code von Interesse ist kann ich ihn auch posten.
Da ich allerdings der Meinung bin das da ein blutiger Anfägerfehler vorhanden ist lass ich es erstmal.
Gruß Joscha
[Diese Nachricht wurde von J0SCHA am 26. Mai. 2010 editiert.]
So, hab meinen Fehler endlich gefunden.
Beim Erstellen eines Wedges !muss! eine Koordinatenebene ueberstrichen werden! (Bei einem Wedge von 5° --> 2.5° zur einen und 2.5° zur anderen Seite der Ebene)
Ich hatte das Wedge direkt auf einer Koordinatenebene anfangen lassen und deswegen kam der Fehler.
[Diese Nachricht wurde von J0SCHA am 21. Jun. 2010 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP