Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  OpenFOAM
  pressureInletOutletVelocity

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  pressureInletOutletVelocity (5524 mal gelesen)
StudentMax
Mitglied
Student Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von StudentMax an!   Senden Sie eine Private Message an StudentMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StudentMax

Beiträge: 73
Registriert: 03.12.2009

SuseLinux 11.2
OpenFoam 1.6
Salome 5.1.3

erstellt am: 22. Apr. 2010 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe mir gerade die Beschreibung der pressureInletOutletVelocity-BC angeschaut und in der header-Datei steht als Beschreibung:
"velocity inlet/outlet BC for patches where the pressure is specified"
Heisst dass, ich kann damit p und U für meinen Outlet festlegen?

Ich würde nämlich gerne genau das tun  , und beide am outlet auf "fixedValue" geht ja nicht. Ist es mit dieser BC möglich, p und U am outlet festzulegen, und am inlet beides auf "zeroGradient" stehen zu lassen?
Oder anders gefragt, mit welcher BC-kombination ist es möglich am outlet p und U anzugeben, und am inlet beide als "zeroGradient" zu lassen?

Danke,
Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von StudentMax am 22. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Flath
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Flath an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Flath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Flath

Beiträge: 45
Registriert: 14.10.2010

erstellt am: 18. Jan. 2011 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudentMax 10 Unities + Antwort hilfreich


validPatchFields.jpg

 
Hallo zusammen,
mal wieder ein problem mit meiner Pumpe...
es geht um die BC ! Habe am Einlass nen Volumenstrom vorgegeben mit
---------
type flowRateInletVelocity;
flowRate 0.001678;
uniform (0 0 0);
---------
und am Auslass den Druck  mit
---------
internalField 104.2
type fixedValue;
value uniform 104.2;
//value $internalField;
---------
(kein Freistrom...)
ich möchte mit paraview die druckerhögung für ein und auslass ausmessen. beim einlass ist ein kleinerer mittlerer druck zu messen, indem ich das INLET in paraview öffne, mit integrate Variables und dem Calculater p/Area*996 rechne. mit vergleich zu ANSYS ist dieser wert sehr gut. nur wenn ich das gleiche für OUTLET anwende, ist immer dieser uniform wert abzulesen(ist ja klar). er muss aber größer sein.
Meine Frage ist: Welche BC fürs OUTLET muss ich nehmen um diese Druckerhöhung auslesen zu können???
(den versuch mit einem slice und dort den wert in nähe OUTLET auszulesen liefert einen föllig falschen wert, wahrscheinlich durch die feste OUTLET BC)...
validPatchFields sind im Bild zusehen
leideribts kein fixedMeanValue wie ich es im internet mal wo gelesen habe
Auf eine zeitnahe Antwort würde ich mich sehr freuen!
LG Thomas


[Diese Nachricht wurde von Thomas Flath am 18. Jan. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Thomas Flath am 18. Jan. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Thomas Flath am 18. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Flath
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Flath an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Flath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Flath

Beiträge: 45
Registriert: 14.10.2010

erstellt am: 18. Jan. 2011 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudentMax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab einen Forenbeitrag gefunden, der schon etwas älter ist. da wird dieses problem beschrieben...
HIER
der wert der druckdifferenz unterscheidet sich von ANSYSetwa um 4-5 prozent. ich möchste nur noch wissen,
wie ich in der fvSolution den umgebungsdruck bei SIMPLE angebe, ( dieser muss dann sicherlich der normierte Druck sein).
weil ich noch probieren möchte, welches ergebnis ich ohne vorgabe eines ein/auslassdruckes in 0/p ordner INLET/OUTLET ->(zeroGradient) und internalField auf normierten Druck bekomme. oder ist das falsch ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Flath
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Flath an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Flath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Flath

Beiträge: 45
Registriert: 14.10.2010

erstellt am: 19. Jan. 2011 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudentMax 10 Unities + Antwort hilfreich


output.jpg

 
Hab jetzt folgende Einstellungen im 0/U ordner  Wände haben haftbedingungen)
Inlet
{ type flowRateInletVelocity;
flowRate 0.001678;
value    uniform (0 0 0);
}
Outlet
{
type zeroGradient;
}
und im 0/p Ordner
internal Field uniform 100.4; //von 1bar/996kg/m³
und INLET bzw OUTLET und alles andere zeroGradient;

im fvSolution habe ich bei SIMPLE pRefValue 100.4; und pRefCell 0; hinzugefügt.
sobald mrfsimplefoam p versucht zu solven, kommt die fehlermeldung die ich mit gepostet habe...
wo liegt der fehler ? ( hab schon versucht am ein/auslass nen massestrom vorzugeben ist aber keine gute lösung)

LG Thomas

[Diese Nachricht wurde von Thomas Flath am 19. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neewbie
Mitglied
CFD Engineer, Research


Sehen Sie sich das Profil von neewbie an!   Senden Sie eine Private Message an neewbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neewbie

Beiträge: 48
Registriert: 08.02.2010

OF 1.7.x
OF 1.6-ext

erstellt am: 19. Jan. 2011 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudentMax 10 Unities + Antwort hilfreich

Für den Druck ist die gewählte RB nicht bekannt aber das hast du sicherlich auch schon mitbekommen. Hast du für p auch flowRateInletVelocity genommen??
Welche Typ hat deine RB für p denn? Je nach Art der RB für U muss p angepasst werden und anders herum. Nur ein Versuch: probiere es mal mit calculated für p bei U=flowRateInlerVelocity

------------------
---------
neewbie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Flath
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Flath an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Flath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Flath

Beiträge: 45
Registriert: 14.10.2010

erstellt am: 19. Jan. 2011 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudentMax 10 Unities + Antwort hilfreich

In moment habe ich für p nur zeroGradient für INLET und auch OUTLET.
Ich dachte, wenn ich einen pRefValue bei fvSolution einen Wert vorgebe, muss ich nichts im p ordner angeben...
für U habe ich im INLET flowRateInletVelocity; angegeben und OUTLET zeroGradnient;
und wie schaut das aus mit dem calculated  bei p ?
OUTLET
{ type calculated;
value uniform 0;
} ?


wenn ich für U INLET flowRateInletVelocity vorgebe und OUTLET zeroGradient,
und für p OUTLET calculated und INLET zeroGradient schimpft er rum,gradient internal coeffs cannot be called...

[Diese Nachricht wurde von Thomas Flath am 19. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neewbie
Mitglied
CFD Engineer, Research


Sehen Sie sich das Profil von neewbie an!   Senden Sie eine Private Message an neewbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neewbie

Beiträge: 48
Registriert: 08.02.2010

OF 1.7.x
OF 1.6-ext

erstellt am: 19. Jan. 2011 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudentMax 10 Unities + Antwort hilfreich

okay.
zeroGradient für INLET und OUTLET ist nicht gut. Dann kann der Solver, rein theoretisch auch +12e6 auf deinen Referenzdruck aufschlagen und trotzdem die zeroGradient RB einhalten; ist ja nicht verboten. Das Druckniveau muss gesetzt werden.
prefValue ist ein Referenzdruck; prefVal=1 outlet =0 entspricht prefVal=0 outlet=-1 usw.
Ich bin mir mit dem calculated ein wenig unschlüssig; probiere es mal für das Inlet.

------------------
---------
neewbie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Flath
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Flath an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Flath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Flath

Beiträge: 45
Registriert: 14.10.2010

erstellt am: 19. Jan. 2011 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudentMax 10 Unities + Antwort hilfreich

geht für beide nicht, ich könnte den case mal hochladen ist allerdings 17.6mb groß durch das große netz DAtei: pumpe.7z..
Download Link zu RapidShare
sollte mit dem MRFSimpleFoam Solver laufen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neewbie
Mitglied
CFD Engineer, Research


Sehen Sie sich das Profil von neewbie an!   Senden Sie eine Private Message an neewbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neewbie

Beiträge: 48
Registriert: 08.02.2010

OF 1.7.x
OF 1.6-ext

erstellt am: 19. Jan. 2011 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudentMax 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es einen bestimmten Grund warum der MRFSolver in den Tutorials ist und  nicht in applications??

------------------
---------
neewbie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Flath
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Flath an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Flath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Flath

Beiträge: 45
Registriert: 14.10.2010

erstellt am: 19. Jan. 2011 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudentMax 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein glaub nicht, aber ich habe die windows version von dem solver und openfoam, und dieser ist im /bin ordner zu finden wo auch die ganzen anderen solver und utilities sind.

um das nochmal zusammenzufassen..
der solver scheint recht gut zu rechnen. es stellt sich eine druckdifferenz zwischen Ein/Auslass ein die mit komerziellen programmen vergleichbar sind, doch nur die druckdifferenz. wenn ich einen Druck am auslass angebe wird er beibehalten und der solver versucht die druckdifferenz herzustellen, dh. am einlass wird der druck viel kleiner als er eigendlich sollte und am auslass bleibt er gleich. das problem liegt wahrscheinlich am patch selbst mit dem fixedValue für druck oder an den einstellungen. ich hab mal von hafjek der die 1.5dev mitentwickelt hat gelesen, das es dafür nen patch namens fixedMeanValue gibt, aber den gibts bei der windows version nicht. vll gibts noch andere möglichkeiten, patches ?!

[Diese Nachricht wurde von Thomas Flath am 19. Jan. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Thomas Flath am 19. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neewbie
Mitglied
CFD Engineer, Research


Sehen Sie sich das Profil von neewbie an!   Senden Sie eine Private Message an neewbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neewbie

Beiträge: 48
Registriert: 08.02.2010

OF 1.7.x
OF 1.6-ext

erstellt am: 20. Jan. 2011 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudentMax 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie hoch ist die DDiff. denn? Welches Druckniveau soll denn herrschen?

------------------
---------
neewbie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Flath
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Flath an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Flath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Flath

Beiträge: 45
Registriert: 14.10.2010

erstellt am: 20. Jan. 2011 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudentMax 10 Unities + Antwort hilfreich

Also,
Volumenstrom = 6m³/h
rho = 997kg/m³
dynamische viskosität mu = 0.0008899Pa*s
damit ist nu = mu/rho = 8.926e-07 m²/s
pnorm = p/rho = 100000Pa/996kg/m³ = 100.4Nm/kg (Umgebungsdruck normiert)
Ergebnis: pdiff sollte laut ANSYS 23740Pa betragen
p am OUTLET sollte 122890Pa und INLET 99150 Pa betragen, wie man sieht am auslass ne druckerhöhung und am einlass bisschen kleinerer druck

[Diese Nachricht wurde von Thomas Flath am 20. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Flath
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Flath an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Flath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Flath

Beiträge: 45
Registriert: 14.10.2010

erstellt am: 24. Jan. 2011 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudentMax 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann da keiner helfen, oder gibts da keine lösung für das problem ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neewbie
Mitglied
CFD Engineer, Research


Sehen Sie sich das Profil von neewbie an!   Senden Sie eine Private Message an neewbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neewbie

Beiträge: 48
Registriert: 08.02.2010

OF 1.7.x
OF 1.6-ext

erstellt am: 25. Jan. 2011 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudentMax 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo. konnte leider noch nicht in deinen Case schauen... generell ist meine Erfahrung, besonders mit absoluten Druckwerten, dass man sich besser auf Differenzen bezieht und nicht auf die Absolutwerte. Aber ich lasse mich da gerne überzeugen.
Wenn du den Druck am Auslass kenntst, warum verwendest du ihn dann nicht als RB?

------------------
---------
neewbie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Flath
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Flath an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Flath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Flath

Beiträge: 45
Registriert: 14.10.2010

erstellt am: 25. Jan. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudentMax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo newbee
ich kenne nur den absolutdruck von 1bar,
wollt nur wissen, abs nen patch für den druck gibt, bei dem man den absolut wert eintragen kann und dann sich der totale druck je nach strömungsgeschwindigkeit usw anpasst.
LG thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neewbie
Mitglied
CFD Engineer, Research


Sehen Sie sich das Profil von neewbie an!   Senden Sie eine Private Message an neewbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neewbie

Beiträge: 48
Registriert: 08.02.2010

OF 1.7.x
OF 1.6-ext

erstellt am: 31. Jan. 2011 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudentMax 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du mal
type  totalPressure
p0 uniform 1e5
ausprobiert?

Inlet p0=p+(1/2)rho*U^2
------------------
---------
neewbie

[Diese Nachricht wurde von neewbie am 31. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Flath
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Flath an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Flath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Flath

Beiträge: 45
Registriert: 14.10.2010

erstellt am: 31. Jan. 2011 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudentMax 10 Unities + Antwort hilfreich

ja habe ich, da lässt sich doch auch nur das p0 dann ausgeben oder ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neewbie
Mitglied
CFD Engineer, Research


Sehen Sie sich das Profil von neewbie an!   Senden Sie eine Private Message an neewbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neewbie

Beiträge: 48
Registriert: 08.02.2010

OF 1.7.x
OF 1.6-ext

erstellt am: 31. Jan. 2011 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudentMax 10 Unities + Antwort hilfreich

???
wenn du den totalen Druck vorgibst, dann sollte sich nach konvergierter Berechnung an der RB nicht dein p0 einstellen, sondern eben nur p (als absoluter oder relativer Druck). Den eingestellte Totaldruck mußt du dir zu Fuß ausrechnen.
Oder hab ich was verpasst?

------------------
---------
neewbie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Flath
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Flath an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Flath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Flath

Beiträge: 45
Registriert: 14.10.2010

erstellt am: 31. Jan. 2011 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudentMax 10 Unities + Antwort hilfreich

nein ich Probier das mal...

und für was steht das gamma  ?
type totalPressure;
p0 uniform 0;
U U;
phi phi;
rho rho;
psi none;
gamma 1.4;
value uniform 0;


Danke

[Diese Nachricht wurde von Thomas Flath am 31. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neewbie
Mitglied
CFD Engineer, Research


Sehen Sie sich das Profil von neewbie an!   Senden Sie eine Private Message an neewbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neewbie

Beiträge: 48
Registriert: 08.02.2010

OF 1.7.x
OF 1.6-ext

erstellt am: 31. Jan. 2011 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudentMax 10 Unities + Antwort hilfreich

für den 
Isentropenexponenten.

------------------
---------
neewbie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz