| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: h-Feld in fvSolution (1005 mal gelesen)
|
StudentMax Mitglied Student Maschinenbau

Beiträge: 73 Registriert: 03.12.2009 SuseLinux 11.2 OpenFoam 1.6 Salome 5.1.3
|
erstellt am: 24. Mrz. 2010 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe mal eine blöde Frage: was ist denn das h-Feld, das in fvSolutions angegeben ist? Die anderen Felder wie p, U, rho, epsilon, k und R sind mir bekannt, die habe ich ja im Zeitordner 0 spezifiziert. Aber was ist h? Grüße, Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ch.lucas Mitglied

|
erstellt am: 24. Mrz. 2010 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StudentMax
Hallo Max, das h Feld ist die Enthalpie. Sie wird aus der Temperatur berechnet (ideales Gas) "siehe dazu z.B. die Datei hPsiThermo an". Die Enthalpie wird für die Energiegleichung benötigt, wenn diese allgemein gehalten werden soll. Schaue dir, wenn dich dies näher interessiert mal ein Thermodynamik Buch an. Gruß Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Elektromeister/in (m/w/d) | Als junges aufstrebendes Planungsbüro, können Sie direkten Einfluss auf die Entwicklung des Unternehmens nehmen. Direkte Kommunikation auf allen Ebenen des Unternehmens gehören bei uns zum Standard. Schnelle Entscheidungsprozesse sollen einen flüssigen Arbeitsablauf ermöglichen. Wir bieten flexibles, freies und eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen und agilen Team.
- Planen (Berechnungen, ...
| Anzeige ansehen | Elektrik, Sanitär, Heizung, Klima |
|
StudentMax Mitglied Student Maschinenbau

Beiträge: 73 Registriert: 03.12.2009 SuseLinux 11.2 OpenFoam 1.6 Salome 5.1.3
|
erstellt am: 24. Mrz. 2010 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |