| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: FoamX starten? (5677 mal gelesen)
|
ThorstenFEM Mitglied Student
 Beiträge: 7 Registriert: 13.03.2009 Kubuntu 8; 1.6 GhZ Centrino; 1 GB Arbeitsspeicher; 160 GB HD; 128 MB Grafik shared;
|
erstellt am: 13. Mrz. 2009 21:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Bevor ich los lege stell ich mich mal schnell vor. Ich heiße Thorsten, bin 24 Jahre alt und Maschinenbaustudent. Interessiere mich für numerische Berechnungsverfahren. Ich bin im Bereich der CFD neu und brauche für eine Studienarbeit eine Strömungssimulation. Da ich mittlerweile privat mit Linux arbeite dachte ich mir, ich verwende OpenFOAM, dann kann ich bequem zu Hause die Berechnungen durchführen. Habe OpenFOAM 1.5 installiert, keine kritischen Fehler bei der Installation, die tutorials die dabei sind werden auch brav berechnet wie man sie laut manual berechnen kann. Jetzt aber meine eigentliche Frage: Wie starte ich das GUI Foam? Bei der Eingabe von FoamX oder run FoamX erhalte ich immer eine Meldung: command not found. Hatte mal was gelesen dass das GUI bei 1.5 weg gefallen ist. Stimmt das? Wäre über ne Antwort dankbar. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ulrich Heck Mitglied OpenFOAM Tool Entwicklung

Beiträge: 291 Registriert: 08.09.2003 CastNet (DHCAE Tools) OpenFOAM CalculiX
|
erstellt am: 14. Mrz. 2009 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThorstenFEM