Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Impression
  Probleme mit Schraffur-Füllungen (Pencil Fill)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Probleme mit Schraffur-Füllungen (Pencil Fill) (1175 mal gelesen)
walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 20. Sep. 2010 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Impression-Fills.png


Test-Fills.irf.txt

 
Hallo!

Ich habe bei meinem Impression 3.0 (engl., Version 3.0.23698.0) versucht, durch Linien begrenzte Flächen mit (Bleistift-) Schraffuren zu füllen (Pencil Fill). Leider funktioniert das bei mir nicht. Die Begrenzungslinien selbst werden zwar mit der gewählten Strichschraffur dargestellt, die Flächen bleiben jedoch leer. Es funktionieren lediglich die Wasserfarb- und Marker- Füllungen... Alle Bleistiftfüllungen - auch neu erzeugte - sind nicht auf Flächen anwendbar.

Ist das evtl. nur bei mir so, (weil ich z.B. XP 64 laufen habe?) oder ist das reproduzierbar? Ich kann mich nicht erinnern, ein entsprechendes (Fehl-) Verhalten bei Version 2 gesehen zu haben 

Ich habe mal einen Screenshot und die entsprechende Testdatei angehangen. Die Rechtecke sind im Impression erzeugt, also kann ich irgendwelche Import-Probleme ausschließen. Importierte Zeichnungen verhalten sich allerdings genauso. Vielleicht kann sich das mal jemand bei sich anschauen...

EDIT: Wenn ich alte, mit Impression 2.0 gemachte Zeichnungen öffne, werden die "Pencil Fills" auch nicht mehr in der Fläche angezeigt... Nur noch der Umriss.

Gruß, Walter

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 20. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz