Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VESTRA
  Lageplanerstellung mit Vestra 7 Build 42

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lageplanerstellung mit Vestra 7 Build 42 (2055 mal gelesen)
Alloc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Alloc an!   Senden Sie eine Private Message an Alloc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alloc

Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2013

erstellt am: 09. Jan. 2013 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Im Zuge meines Studiums muss ich, unter anderem, eine Straße mit Vestra 7 entwerfen. Was die Planung angeht habe ich sogut wie alles fertig.
Jedoch will mich der Lageplan nicht gelingen.
Ich arbeite haupsächlich mit der Vestra 7 Oberfläche.
Querschnitte und Höhenpläne funktionieren super.
Wie schaffe ich es, dass ich unter Vestra 7 die Flächen der Anschnitte, Einschnitte, Dammlagen, Mulden sowie die Straße an sich als gefüllte farbige Fläche für einen Lageplan erhalte?
Momentan habe ich nur alles als Drahtgittermodell (DGM) vorliegen.
Das Gittermodell ist an den betreffenden Stellen sogar schon automatisch korrekt eingefärbt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Alloc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surveyor-LBB
Mitglied
Dipl. Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von Surveyor-LBB an!   Senden Sie eine Private Message an Surveyor-LBB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surveyor-LBB

Beiträge: 62
Registriert: 10.03.2010

Windows 7 und 10; Vestra 7Pro in Citrix auf einem Grafik-Server , 32GB RAM, 8xXeon 6120
VESTRA INFRAVISION

erstellt am: 14. Jan. 2013 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alloc 10 Unities + Antwort hilfreich

Sag mal welches Vestra du konkret verwendest, es gibt Vestra 7 Pro als eigenständiges Planungsprogramm von AKG, Civil 3D und Vestra CAD als Aufsatz für diverse andere CAD-Programme.

Als Vermesser ist Planung da nicht gerade meine Stärke aber Bei Vestra 7Pro denke ich du willst ein Zeichnungsblatt erstellen. Denn so wie du das beschreibst klingt das nach Planausgestaltung und das wird generiert.
Vielleicht hilft das je schon.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alloc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Alloc an!   Senden Sie eine Private Message an Alloc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alloc

Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2013

erstellt am: 14. Jan. 2013 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir nutzen Vestra CAD 7 als Aufbaumodul für AutoCAD 2012.
Ich will einen Lageplan erstellen .Dazu muss ich bei Version 6H auf "DGM Kunstkörper" klicken und im folgenden Fenster meine gewünschte Achse auswählen. Leider taucht die Achse, die unter Vestra Seven erstellt wurde nicht auf.
Jetzt ist die Frage wie man diesen Lageplan mit der gewünschten Achse in Vestra Seven erstellt.
Am besten auch so, dass man eine *.dwg Datei erhält um manuel ein paar änderungen am Plan durchzuführen.

Ich hoffe, ich konnte damit etwas klarer die Problemstellung beschrieben =)

mfg
Alloc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surveyor-LBB
Mitglied
Dipl. Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von Surveyor-LBB an!   Senden Sie eine Private Message an Surveyor-LBB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surveyor-LBB

Beiträge: 62
Registriert: 10.03.2010

Windows 7 und 10; Vestra 7Pro in Citrix auf einem Grafik-Server , 32GB RAM, 8xXeon 6120
VESTRA INFRAVISION

erstellt am: 15. Jan. 2013 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alloc 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann ich dir persönlich nicht weiterhelfen. Falls sich hier niemand findet der es kann, rate ich dir das Anwenderforum von AKG direkt an zu fragen. Das findest du unter http://www.akgsoftware.de/index.php?id=630&logintype=login&user=VESTRAForumUser&pass=AKGSoftware&pid=631

bzw. es sollte mit Vestra Cad schon als Desktop Link vorhanden sein.

Viel Erfolg.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alloc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Alloc an!   Senden Sie eine Private Message an Alloc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alloc

Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2013

erstellt am: 15. Jan. 2013 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.

mfg
Alloc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz