Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VESTRA
  Vestra Pro seven Beta

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3D-Druck: 7 Gründe für den Einsatz in der Medizin, ein Fachartikel
Autor Thema:  Vestra Pro seven Beta (2381 mal gelesen)
Surveyor-LBB
Mitglied
Dipl. Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von Surveyor-LBB an!   Senden Sie eine Private Message an Surveyor-LBB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surveyor-LBB

Beiträge: 63
Registriert: 10.03.2010

Windows 7 und 10; Vestra 7Pro in Citrix auf einem Grafik-Server , 32GB RAM, 8xXeon 6120
VESTRA INFRAVISION

erstellt am: 27. Mai. 2010 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seit Anfang Mai verteilt AKG ein erste Beta der kommenden Vestra Pro Seven.

Ich hab es nicht im aktiven Dienst doch bei gelegentlichen Test lief es zumindest stabil.
Die Veränderung sind wie schon lange AKG gewohnt nur Modulweise, so dass man die Veränderungen nicht sofort erkennt. Es gibt eine neue Zeichnungsbearbeitung, das Programm ist unter 64 Bit und Windows 7 Home Pro lauffähig  . Man benötig also keinen Kompatibilitätsmodus aus Windows 7 Professional mehr (auch wenn es so angegeben ist von AKG).
Bei einem Projekt mit großen Rasterdaten hakte das verschieben des Bildschirmausschnittes ziemlich  . Das kenne ich so aus der alten Pro nicht.
Das einspielen großer Datenmenge ist aber immer noch ein zeitraubendes Unterfangen  .
Minimal Anforderungen sind unter anderem 4GB Arbeitsspeicher.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MuliCAD
Moderator
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MuliCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MuliCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MuliCAD

Beiträge: 78
Registriert: 11.06.2008

erstellt am: 08. Jun. 2010 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surveyor-LBB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ist denn der neue Programmteil zum Höhenplan-Plot mit dabei?
Das würde mich mal interessieren, weil derzeit die Möglichkeiten nicht so ganz zufriedenstellend sind.
...und in der Hoffnung, dass in VESTRA Civil diese Neuerung dann auch übernommen wird...

------------------
Gruß,

Manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surveyor-LBB
Mitglied
Dipl. Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von Surveyor-LBB an!   Senden Sie eine Private Message an Surveyor-LBB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surveyor-LBB

Beiträge: 63
Registriert: 10.03.2010

Windows 7 und 10; Vestra 7Pro in Citrix auf einem Grafik-Server , 32GB RAM, 8xXeon 6120
VESTRA INFRAVISION

erstellt am: 31. Aug. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So genau kann ich das nicht sagen, da ich als Vermesser wenig damit zu tun habe und mir die neuen Module noch nicht viel bringen. Ich denke aber, dass in dem neuen Gradienten und Querschnittsmodul der Höhenplan-Plot mit dabei ist.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AKG Info
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AKG Info an!   Senden Sie eine Private Message an AKG Info  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKG Info

Beiträge: 15
Registriert: 29.01.2010

erstellt am: 01. Sep. 2010 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surveyor-LBB 10 Unities + Antwort hilfreich


HPlot.jpg

 
Hier mal die neue Oberfläche vom H-Plot in Seven. Wenn er fertigt ist, kommt dieser auch in VESTRA Civil. Da kann man dann wählen zwischen Civil Höhenplan oder H-Plot von AKG.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz