Hallo nochmal. Wie geht ihr mit der Profildatenbank um? Macht sich wirklich jeder selber seine eigene Datenbank? Es ist meiner Meinung nach das Herzstück einer CAD Software, aber die DB die wir haben ist eine Katastrophe. Abdeckflächen, Gewichte (ganz speziell bei Trapezblechen etc.) sind völlig falsch. Es kann ja wohl nicht sein das das die User selber machen müssen, oder? Wie geht ihr damit um? Ich warte seit mehreren Monaten auf eine vernünftige DB wo zumindestens die gängigen Profile korrekt sind! Grüße, Örner
Mit dem cseTools Kanalkataster werden komfortable Funktionen zu Aufbau, Verwaltung, Berechnung, Dokumentation, Analyse und Auswertung von Kanalnetzen bereitgestellt. Als Grundlage dienen u.a. Inspektions- bzw. Befahrungsdaten inklusive Schadensbildern und -Filmen.
Stephan Nawrot Mitglied CAD / CAE Design, Ausbilder Produktdesign, Teklan
System: Intel® Core™ i5 CPU 750 @ 2.67GHz 2.00Ghz 16,0 GB RAM 64bit Win7 Professional NVIDIA Quadro FX1800
erstellt am: 18. Feb. 2015 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für örner
Und mittlerweile schon eine Antwort bekommen?
Ich würde mich über bereits gepflegte Profildatenbanken mit allen gängigen Profiles ( auch Schiffbauprofile etc ) freuen.