| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Befehls Leiste unten (211 / mal gelesen)
|
Hajo_Zi Mitglied Projektant

Beiträge: 548 Registriert: 26.03.2003 AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical Betriebssystem Windows 11
|
erstellt am: 23. Jan. 2026 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin der Auffassung die Befehls Leiste unten war fest angebunden, die Symbole links waren nicht zu sehen. Ich habe die leiste schon an den Vielen Punkten angefasst und nach Unten und nach rechts verschoben, sie wurde aber nicht angedockt. Wie löse ich das Problem?`´ Gruß Hao Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神

Beiträge: 22772 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 23. Jan. 2026 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hajo_Zi
Hi, >"die Befehls Leiste unten war fest angebunden" Unten gibt es keine Befehlsleiste, höchstens die Statuszeile mit den Knöpfchen, STATUSBAR >>die Symbole links waren nicht zu sehen" Ohne das du hier ein Bild teilst, oder wenigstens Details benennen kannst, wird das schwer. Hast du evtl. deine Multifunktionsleiste nach links angedockt, statt oben (wie gewöhnlich)? >"Ich habe die leiste schon an den Vielen Punkten angefasst und nach Unten und nach rechts verschoben, sie wurde aber nicht angedockt." ahh, ist beweglich, also ist das die MFLeiste. >"Wie löse ich das Problem?'" Sicherstellen das die Leiste angedockt werden kann, also wie bei allen Palette in Windows: Rechtsklick auf die Titelzeile und "Fixieren zulassen" aktivieren, dann in Position ziehen bis man sieht das die Palette erfasst wurde, gehen lassen, fertig. HTH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 548 Registriert: 26.03.2003 AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical Betriebssystem Windows 11
|
erstellt am: 23. Jan. 2026 19:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 23. Jan. 2026 20:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hajo_Zi
Hi, die Befehlszeile. Die Icon links sind ok, die gehören dahin, auch angedocked. Das Bild ist recht knapp abgeschnitten und ich hänge nur am Smartphone aber unter diesen Bedingungen sieht die Befehlszeile eigentlich recht stark nach angedocked aus, hmm. Ich weiß gerade nicht ob das sinnvoll ist, aber schau mal nach deinem LOCKUI Wert [F1] Wenn ich wieder mal am PC bin, erkenne ich vllt auch mehr auf deinem Bild. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jan. 2026 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 26. Jan. 2026 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hajo_Zi
Moin, zurück am großen Bildschirm sehe ich hier nichts auffälliges, die Befehlszeile sollte problemlos geschnappt und unten angedocked werden können. Zum Beispiel an der Cursorposition: Rechts neben dem [+], auf Höhe der Layouts. Du kannst es gerne über einen anderen Weg versuchen, auch wenn dieser dann nicht erklärt warum es per Drag&Drop nicht funktioniert. Für den Fall das deine aktuellen Arbeitsbereich-Einstellungen nicht gespeichert sind, schau nach welcher Arbeitsbereich aktuell steht, falls du diesen überschreiben willst: WSCURRENT 1. Speichere deine aktuellen Einstellungen im Arbeitsbereich: ABSPEICH 2. Befehl: ABI, markiere/wähle oben links den Arbeitsbereich, im rechten aufgeklappten Bereich des Dialoges sollte der Abschnitt "Arbeitsbereichinhalte" erscheinen 3. Punkt PALETTEN aufklappen, BEFEHLSZEILE markieren, unten rechts AUSRICHTUNG = UNTEN wählen und FIXIEREN ZULASSEN = JA, den Dialog über [OK] verlassen. Jetzt sollte die Befehlszeile angedocked sein. ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jan. 2026 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 26. Jan. 2026 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hajo_Zi
GRÜN 2. Befehl: ABI, markiere/wähle oben links den Arbeitsbereich [also draufklicken, der Eintrtag wird dann markiert], im rechten aufgeklappten Bereich des Dialoges sollte der Abschnitt "Arbeitsbereichinhalte" erscheinen BLAU 3. Punkt PALETTEN aufklappen, BEFEHLSZEILE markieren, ROT unten rechts AUSRICHTUNG = UNTEN wählen und FIXIEREN ZULASSEN = JA, den Dialog über [OK] verlassen.
[Diese Nachricht wurde von cadffm am 26. Jan. 2026 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jan. 2026 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 26. Jan. 2026 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hajo_Zi
Wenn du ein neuer User wärst, würde ich an einen Troll denken, aber das kann man ausschließen. Frage: Wo kommt das Wort Ribbon her und warum? Du zeigst doch die Befehlszeile und ich habe Ribbon NICHT erwähnt!? Zumind. seit du den Screenshot gepostet hast. [Diese Nachricht wurde von cadffm am 26. Jan. 2026 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jan. 2026 06:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 27. Jan. 2026 07:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |

|
erstellt am: 27. Jan. 2026 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hajo_Zi
|