| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Objekt drehen um Winkel mit Nachkommastelle (87 / mal gelesen)
|
Schnaggelz Mitglied
|
erstellt am: 06. Okt. 2025 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte ein Objekt um 9,5° drehen, aber Autocad rundet auf 10° bzw. 9°. Ich habe schon über den Befehl "EINHEIT" die Genauigkeit von "Winkel" auf "Dezimalwinkel" mit "0,00" gestellt aber das hilft leider nicht. Wer kann hier weiterhelfen? MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神

Beiträge: 22689 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 06. Okt. 2025 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnaggelz
Hi, AutoCAD runden nicht (NIE), außer in Anzeigen - das hast du aber schon mit Auprec und Luprec geändert. Frage: Woher denkst du zu wissen das etwas gerundet wird, also WO GENAU liest du das ab? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schnaggelz Mitglied
|
erstellt am: 06. Okt. 2025 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung. Also: vereinfacht habe ich eine horizontale Linie mit dem Befehl "drehen" um 9,5° gedreht und dann mit "Beschriften/Winkel" gemessen => ergab 10°. Außerdem habe ich unter "Start/Messen/Winkel" gemessen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schnaggelz Mitglied
|
erstellt am: 06. Okt. 2025 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|