| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Exceltabelle als Inhalt einfügen (PASTESPEC) (165 / mal gelesen)
|
röhmler Mitglied Sachbearbeiter techn. Dokumentation

Beiträge: 426 Registriert: 17.02.2004 AutoCAD Mechanical 2026
|
erstellt am: 08. Mai. 2025 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, hat jemand Erfahrung mit Exceltabellen als "ACAD Objekt" einfügen in eine dwg? Das Einfügen kriege ich hin, aber leider ist die Tabelle nicht in der gleichen "Form" wie im Excel und die Spaltenbreite und Zeilenhöhe passen überhaupt nicht. Ich kann zwar die Spalten breiter und enger machen aber gibt es im ACAD vielleicht auch eine Funktion wie im Excel, wo mit einem Doppelklick die Spaltenbreite dem Text angepasst wird? Danke mal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hajo_Zi Mitglied Projektant

Beiträge: 532 Registriert: 26.03.2003 AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical Betriebssystem Windows 11
|
erstellt am: 17. Jun. 2025 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für röhmler
|

|
erstellt am: 17. Jun. 2025 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich möchte es EBEN NICHT mit Strg+V einfügen, sondern als ACAD Objekt über Inhalte Einfügen. Mit Strg+V füge ich ein "dummes" Bild ein, mit Inhalte Einfügen wird es dann eine ACAD-Tabelle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 532 Registriert: 26.03.2003 AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical Betriebssystem Windows 11
|
erstellt am: 18. Jun. 2025 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für röhmler
|

|
erstellt am: 18. Jun. 2025 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für röhmler
|

|
erstellt am: 18. Jun. 2025 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für röhmler
Zitat: Original erstellt von röhmler: Guten Morgen,ich möchte es EBEN NICHT mit Strg+V einfügen, sondern als ACAD Objekt über Inhalte Einfügen. Mit Strg+V füge ich ein "dummes" Bild ein, mit Inhalte Einfügen wird es dann eine ACAD-Tabelle
mit Doppelklick auf das Bild wird Excel geöffnet. Das reicht bei mir. Gruß Hajo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jun. 2025 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|