Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Multilinientexte ergänzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Multilinientexte ergänzen (182 / mal gelesen)
68ermustang
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 68ermustang an!   Senden Sie eine Private Message an 68ermustang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 68ermustang

Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2009

Autodesk Inventor Professional 2023.2.1
Autodesk AutoCAD Mechanical 2023.1.2
GAIN Collaboration
------------------------------------------
Microsoft Windows 10 Pro
Intel Core i7-10700
48 GB Ram
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 30. Jan. 2024 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild_4.JPG


Bild_5.JPG

 
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die vordefinierten Multilinientexte zu ergänzen?
Z.B. ein weiterer Text im Dropdown-Menü mit Schriftgröße X und Farbe Y auf Layer Z.

Ich danke für eure Rückmeldung vielmals im Voraus.

[Diese Nachricht wurde von 68ermustang am 30. Jan. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Jan. 2024 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 68ermustang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
also einmal die grafische Programmoberfläche - da kannst du ohnehin (fast) alles ändern wie du willst.
Was die gezeigten Funktionen angeht, nunja.. Mechanical bringt nur AMTEXT3,5 und 7 mit,
die Funktion könnte aber nachprogrammiert werden - wobei ich denke das dir auch einfacherer Lösungen ausreichen.
Schriftgröße, Farbe und Layer könnte man ja auch direkt mitgeben und muss nicht zwingend über die Norm laufen, außer du möchtest das.
Wenn du nicht extra diese Stelle in der Oberfläche erwähnt hättest -> jedem anderen Nutzer hätte ich vorgeschlagen eine
MText-Werkzeug in der Werkzeugpalette zu erstellen.
Mtext mit gewünschten Eigenschaften erstellen, in die Werkzeugpalette ziehen, fertig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

68ermustang
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 68ermustang an!   Senden Sie eine Private Message an 68ermustang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 68ermustang

Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2009

Autodesk Inventor Professional 2023.2.1
Autodesk AutoCAD Mechanical 2023.1.2
GAIN Collaboration
------------------------------------------
Microsoft Windows 10 Pro
Intel Core i7-10700
48 GB Ram
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 30. Jan. 2024 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,
besten Dank für deine Rückmeldung.

Nachprogrammieren wäre für meinen Fall übertrieben
(ausgenommen, ich würde die Fähigkeiten beherrschen).

Das klingt für mich gut:
[...] Mtext mit gewünschten Eigenschaften erstellen, in die Werkzeugpalette ziehen, fertig. [...]

Erstellung im Modellbereich erfolgreich.
Wenn gesagt wird [...] in Werkzeugpalette ziehen [...]: Drag & Drop?
Da komme ich das Verbotszeichen.

Kann hier abschließend nochmals kurz geholfen werden?
Lieben Dank vorab.

Grüße,
68er

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Jan. 2024 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 68ermustang 10 Unities + Antwort hilfreich


Wenn gesagt wird [...] in Werkzeugpalette ziehen [...]: Drag & Drop?
Ja, einfach drag&drop

Für den Einstieg: https://help.autodesk.com/view/ACD/2024/DEU/?guid=GUID-BEC7C9CD-A6D8-4BCF-9D6B-CA8EA3323A30

[i]>>"Da komme ich das Verbotszeichen"
Dann ist die Funktion aktuell nicht erlaubt, zum Beispiel weil die Palette aktuell gesperrt ist - warum auch immer.


Da Screenshots nur einen Teil an Informationen aufzeigen können,
würdest du bitte einen kurzen Screencast aufnehmen&zeigen, alternativ zumidnest einen Screenshot von der ganzen Palette
Vielleicht sehen wir ja etwas Klärendes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz