Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Content Manager Fehlfunktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Content Manager Fehlfunktion (289 / mal gelesen)
Rolan
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 179
Registriert: 15.04.2005

AMech / Inventor 2023

erstellt am: 07. Nov. 2023 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MechContManagrequest.JPG

 
Hallo,
beim Aufruf des Content Managers sind bei mir die Funktionsicons ausgegraut, siehe rote Markierung im angehängten Bild.
Meine erste Frage: Woran liegt das und was kann ich tun, damit diese Funktionen wieder zur Verfügung stehen?

Um Standardbibliotheken zu entladen habe ich dann noch versucht, die Haken aus den entsprechenden Schaltkästchen zu nehmen, siehe blaue Markierung. Das wird jedoch nicht übernommen, nach dem Schließen / Wiederöffnen sind die Haken wieder da.
Die zweite Frage also: An welcher Stelle werden meine settings niedergeschrieben (registry / Steuerungsdatei)? .. ich würde da prüfen, ob mir vllt Schreibrechte fehlen..

Danke fürs Lesen, und Danke schon im Voraus für jeden Tip!!

BG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter1969
Mitglied
Technischer Zeichner, AutoCAD Certified Professional


Sehen Sie sich das Profil von Peter1969 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1969

Beiträge: 169
Registriert: 13.05.2008

ACA 2021 + OCTAcad 21 (Projektverwaltung & Applikation Messebau),
AutoCAD Mechanical 2021
Windows 10 Pro 64Bit
-----------------------
NVIDIA Quadro K2200
Intel Core i7
16GB RAM
Evoluent VerticalMouse C
3D SpaceMouse Pro

erstellt am: 10. Nov. 2023 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolan 10 Unities + Antwort hilfreich


2023-11-10-ACADM-Inhaltsbibliotheken-aendern.png


2023-11-10-ACADM-2023-Installation-Aendern.png


2023-11-10-ACADM-2024-Inhaltsbibliotheken-aendern.png

 
Hallo Rolan,

hier ein LINK auf die Autodesk Knowledge Seite:

https://www.autodesk.de/support/technical/article/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/AutoCAD-Mechanical-AM-Content-is-missing-or-cannot-be-found.html

Zu Frage#2:
Ich gehe davon aus, dass diese Bibliotheken beim Installieren mit angeklickt waren, dann kann man unter
- Systemsteuerung
- Windows Apps und Features:
- Autodesk AutoCAD Mechanical 2021/2022
- Ändern-Schaltfläche
- Funktionen hinzufügen oder entfernen
- Inhaltsbibliotheken auswählen oder wieder deaktivieren

Leider merke ich gerade, dass bei Autodesk AutoCAD Mechanical 2023/2024 in der Systemsteuerung die Ändern-Schaltfläche deaktiviert/ausgegraut ist - man muss im Autodesk Account eine Benutzerdefinierte Installations-Einrichtung erstellen und dort die Inhaltsbibliotheken auswählen - siehe Screenshot!

(siehe Screenshots)

HTH      
Grüße Peter

------------------
"Du kanns zaubere" mit AutoCAD und spezialisierten Toolsets!

[Diese Nachricht wurde von Peter1969 am 10. Nov. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Peter1969 am 10. Nov. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Peter1969 am 10. Nov. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Peter1969 am 10. Nov. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Peter1969 am 10. Nov. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Peter1969 am 10. Nov. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolan
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 179
Registriert: 15.04.2005

AMech / Inventor 2023

erstellt am: 14. Nov. 2023 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter, Alle

Dankeschön!! ..

ich muss halt mit leider weiterschreiben :-(
.. die support-checkliste hatte ich schon abgearbeitet, leider ohne Erfolg..
.. ich kann meine lokale Installation leider nicht ändern, das ist eine Netzwerkinstallation mit auch internationalen usern, die die anderen Standards verwenden.
.. dh, ich bin (meine ich..) auf die Enduser - Funktionalitäten im content-Manager angewiesen, und finde zzt halt leider keinen Weg, die deaktivierten Einstellmöglichkeiten wiederzubeleben.

Warum sind sie überhaupt deaktiviert, und wo ist der Schalter dazu.. das sind gerade die Fragen.

P.S. Im registry-Manager hab ich auch nichts entsprechendes gefunden..

beste Grüße
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz