Hab leider nichts zum Thema gefunden. Ich habe folgendes Problem: Wir haben von einem Kunden Schriftfelder mit Attributen in Blockform bekommen, die wir nutzen sollen. Leider wird sobald ich diese Datein öffne die Schrift gedehnt, sodass sie natürlich länger als die vorgegebenen Felder sind, wie auf dem Bild zu sehen. Öffnet jetzt mein Kollege mit der selben Version von Mechanical die Datei ist die Schrift nicht so verzerrt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man das behebt?
erstellt am: 18. Jul. 2019 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peaches810
Dann beschäftige Dich mit dem Thema Ersatzschriftarten und/oder bitte den Ersteller der Datei um die Dir fehlende shx-Datei. Erreichbar ganz einfach mit ETRANSMIT
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
erstellt am: 18. Jul. 2019 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peaches810
Also 'Helvetica.shx' fehlt bei beiden, wird aber durch identische FONTALT Einstellung bei beiden gleich (anders) dargestellt. 'NISO_DBauKon.shx' fehlt aber nur bei dir. Es handelt sich um keine Standarddatei, daher müßt ihr mal selbst sehen wo diese herkommt, warum die bei dir fehlt und was der sinnvollste Weg ist diese bei dir bereitzustellen.