Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Mechanical Desktop 2007 gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Mechanical Desktop 2007 gesucht (816 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2018 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, daß mir jemand bei meinem "Problem" weiterhelfen kann.

Wer hat noch eine lauffähiges, LEGALES, Exemplar von Mechanical Desktop 2007 (nur 3D-Variante, kein Mechanical 2007) zu verkaufen oder weiß davon?

Folgender Hintergrund: Nun bin ich Rentner und habe eine kleine Hobbywerkstatt für Oldtimer und bräuchte ein CAD für das Zeichnen von Einzelteilen, Vorrichtungen etc. Ich habe jahrelang mit diesem Programm Werkzeuge entwickelt und vorallem die 3D-Modelle entworfen.
Ich kenne mich NUR mit diesem Programm einigermaßen aus, alle Versuche mir andere Programme anzueignen zeigten keinen Erfolg sodaß ich nun versuchen muss ein solches, altes Exemplar noch zu bekommen.

Weiterer Hintergrund ist der, ich benötige das Programm recht selten, weiß auch daß es inzwischen mit Inventor etc. weitaus besseres gibt, da ich aber nicht an Industriestandards oder Normen gebunden bin ist die Leistungsfähigkeit vom MDT 2007 für mich mehr wie ausreichend. Auch daß das Programm nicht mehr "unterstützt" wird ist für mich nicht wirklich wichtig, es muss funktionieren - ich brauche nicht jede Woche ein Update weil sich irgendwo eine winzige Kleinigkeit geändert hat.

Es sollte doch möglich sein, davon eine legale Einzelplatz Lizenz zu einem akzeptablen Preis noch zu bekommen.

Oder hat jemand noch eine Idee an wen ich mich da wenden kann? Autodesk direkt anzusprechen dürfte nicht viel Sinn machen, oder?

Gibt es vielleicht irgendwo eine Börse/Marktplatz auf der gebrauchte, alte CAD Software angeboten wird?

Ich bedanke mich schon mal bei allen die sich die Mühe machen mir weiterzuhelfen.

Bitte um Nachsicht, wenn ich nicht gleich zeitnah auf eine Antwort eingehe, ich habe durchaus auch noch andere Tätigkeiten.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz