| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Makrorekorder (784 / mal gelesen)
|
röhmler Mitglied Sachbearbeiter techn. Dokumentation

Beiträge: 423 Registriert: 17.02.2004 AutoCAD Mechanical 2026
|
erstellt am: 11. Jul. 2018 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 11. Jul. 2018 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für röhmler
Zugegeben, ich habe nur in der Hilfe geschaut und aus bisherigem Wissen geschöpft: Es wird keinen AcrionMacro-Rekorder geben in der Mechanical-Umgebung (wenn du das meinst?) es können nur vorhandene Makros wiedergegeben werden. Also aufzeichnen Nein, abspielen wie bisher auch: Ja. Ich hoffe mal ich habe mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich denke mal der Rekorder ist nicht für den Umgang mit Mech-Funktionalität ausgelegt und daher hat man diesen nur in der AutoCAD-Umgebung zugänglich gemacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jul. 2018 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 11. Jul. 2018 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für röhmler
Ich kann deine Aussage schlecht einschätzen da ich dich zu wenig "kenne", aber Power-Befehle, Mechanical Objekte und Funktionen der Stile im Hintergrund plus die Bibliothek.. Ja, das ist Mechanical. Das ganze Zeug außen vorgelassen und man hat AutoCAD. Siehst du ja ganz einfach wenn du dein AutoCAD startest.. C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\AutoCAD Mechanical 2018 - Deutsch (German)\AutoCAD 2018 - Deutsch (German) - AutoCAD Mechanical.lnk
Oder falls du keine fertige Verknüpfung dazu hast: "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2018\acad.exe" /p <<VANILLA>> /product ACADM /language "de-DE" Pfade/Namen sind natürlich anzupassen vor gebrauch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 12. Jul. 2018 06:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich mache ausschließlich DOKUMENTATION, das heisst ich bearbeite FERTIGE Zeichnungen, meist dxf von SE. Da kam mir kurz in Sinn, wegen dem Makrorekorder im ACAD zu arbeiten, da ich immer wieder die gleichen Abläufe .hab und zum Makro programmieren bin ich nicht intelligent genug. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |