| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Blattnummer und Blattanzahl (1895 / mal gelesen)
|
karma Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 102 Registriert: 29.11.2008 HP Z440 Workstation WIN 10 Pro x64 32GB RAM NVIDIA Quadro M4000<P>Solid Edge ST10 Creo 3.0 Mathcad Prime Keyshot 6 CIM DataBase Kisters Viewstation SMAP
|
erstellt am: 21. Jun. 2018 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit für meinen Title Block die Blattnummer und Blattanzahl automatisch ausfüllen zu lassen. Den Weg über Lisp möchte ich eher nicht gehen und auch der Sheet Set Manager kommt bei unseren Anwender nicht zum Einsatz. Soweit ich weiß gibt es ja keine Systemvariable welche meine Bedürfnisse erfüllt. Besten Dank und Grüße aus Graz karma Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kayauser Mitglied TZ

|
erstellt am: 22. Jun. 2018 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für karma
|
karma Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 102 Registriert: 29.11.2008 HP Z440 Workstation WIN 10 Pro x64 32GB RAM NVIDIA Quadro M4000<P>Solid Edge ST10 Creo 3.0 Mathcad Prime Keyshot 6 CIM DataBase Kisters Viewstation SMAP
|
erstellt am: 22. Jun. 2018 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | isuCAD CAD APP für Tiefbau, Umwelt Since 1985, AnkiSOFT Software developes software to design infrastructure projects.
isuCAD has been developed for Water Supply Network Design. It is for Drawing / Modelling / Planning / Design / Analyze / Simulation the water supply network.
The software works under AutoCAD or ZWCAD.
|
|
birk-wr Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 32 Registriert: 07.04.2014 ACAD Mechanical 2010-2014 Inventor 2010-2014 AutoCAD P&ID 2014 in Vorbereitung
|
erstellt am: 29. Okt. 2018 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für karma
Hallo, wir haben ein wenig getrickst. Jedes Blatt hat ein eigenes Layout bekommen. Der Name des Layouts ist "01" "02" "03" usw. Dann haben wir im Title-Block ein Schriftfeld eingefügt, das den Namen der Registerkarte enthält. Wenn man einen Stapeldruck macht oder ein layout druckt, dann wird das Schriftfeld mit dem Namen der Registerkarte ausgefüllt. Ja, ich weiß ist nicht Profimäßig, funktioniert aber besser als nix. Schönen Gruß Birk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |