|  |  | 
|  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | 
|  |  | 
|  | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung 
 | 
| Autor | Thema:  Autocad (Mechanical) 2012 startet nicht mehr (1984 mal gelesen) | 
 | SchreierGlas Mitglied
 Glasbau
 
 
      Beiträge: 6Registriert: 01.12.2014
 WIN7 Prof.Service Pack 1
 16 GB RAM
 INTEL XEON CPU E3-1225 V2 @3.2 GHz
 64BIT
 INVENTOR 2012
 |    erstellt am: 03. Dez. 2014 17:09  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich o.g. Programm nicht mehr öffnen. Es wird immer wieder der "WINDOWS Installer" gestartet ... dann soll die AutocadLanguage Deutsch installiert werden (Screenshot: https://www.dropbox.com/s/rgtlezzsraa1dmy/Screenshot%202014-12-03%2016.58.59.png?dl=0) aber das geht dann nicht. Ich soll die Installations.exe direkt starten vom Datenträger aus ... Wenn ich das mache und dann Autocad erneut Installieren/reparieren will kommt dieses Fenster: https://www.dropbox.com/s/3udgw11q10g7c2d/Screenshot%202014-12-03%2017.03.42.png?dl=0 .... dann https://www.dropbox.com/s/oywbmzxlzey7jzc/Screenshot%202014-12-03%2017.03.52.png?dl=0 und wenn ich unter Programme Autocad reparieren möchte, kommt diese Meldung: https://www.dropbox.com/s/hf34chl2c03252m/Screenshot%202014-12-03%2017.07.02.png?dl=0 Ich kann also das Programm nicht löschen und neu aufspielen...Ich kann es auch nicht Reparieren ...
 Hat jemand eine Idee, wie ich das Programm wieder zum laufen bekomme?
 Danke und GrußWolfgang
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | Wolfgang Gruber Mitglied
 CAD für den Metallbau - Fenster, Türen und Fassaden
 
   
 
      Beiträge: 482Registriert: 27.11.2003
 Mod.: SYSCAD |    erstellt am: 03. Dez. 2014 17:30  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für SchreierGlas   | 
                        | SchreierGlas Mitglied
 Glasbau
 
 
      Beiträge: 6Registriert: 01.12.2014
 WIN7 Prof.Service Pack 1
 16 GB RAM
 INTEL XEON CPU E3-1225 V2 @3.2 GHz
 64BIT
 INVENTOR 2012
 |    erstellt am: 03. Dez. 2014 18:22  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            | 
                        | SchreierGlas Mitglied
 Glasbau
 
 
      Beiträge: 6Registriert: 01.12.2014
 WIN7 Prof.Service Pack 1
 16 GB RAM
 INTEL XEON CPU E3-1225 V2 @3.2 GHz
 64BIT
 INVENTOR 2012
 |    erstellt am: 04. Dez. 2014 07:48  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Hallo zusammen, Hallo Wolfgang Gruber, leider bin ich da nicht wirklich weitergekommen.Anbei ein Bericht, nach der Windows Problem suche und dem Versuch einer "automatisierten" Beseitigung.
 Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen ...
 LGWolfgang
 
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | Wolfgang Gruber Mitglied
 CAD für den Metallbau - Fenster, Türen und Fassaden
 
   
 
      Beiträge: 482Registriert: 27.11.2003
 Mod.: SYSCAD |    erstellt am: 05. Dez. 2014 07:31  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für SchreierGlas   
  Hallo, welche Schritte wurden denn bereits durchgeführt? Ich würde mal dem Hinweis von Alfred aus dem CAD.DE Thread folgen: "Du kannst mal auf der DVD von AutoCAD nach einem Verzeichnis 'MSI' suchen, da ist ein Setup des Windows-Installers enthalten. Mit Admin-Rechten starten und dann nochmals die AutoCAD-Reparatur versuchen." ------------------Mit freundlichen Grüßen
 Wolfgang Gruberwww.syscad.info
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | SchreierGlas Mitglied
 Glasbau
 
 
      Beiträge: 6Registriert: 01.12.2014
 WIN7 Prof.Service Pack 1
 16 GB RAM
 INTEL XEON CPU E3-1225 V2 @3.2 GHz
 64BIT
 INVENTOR 2012
 |    erstellt am: 05. Dez. 2014 09:18  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
 Zitat:Original erstellt von Wolfgang Gruber:
 Hallo,
 welche Schritte wurden denn bereits durchgeführt? Ich würde mal dem Hinweis von Alfred aus dem CAD.DE Thread folgen: "Du kannst mal auf der DVD von AutoCAD nach einem Verzeichnis 'MSI' suchen, da ist ein Setup des Windows-Installers enthalten. Mit Admin-Rechten starten und dann nochmals die AutoCAD-Reparatur versuchen." 
 Welche Schritte genau, kann ich nicht mehr sagen. Versuche ja seit einigen "Wochen" es immer wieder mal mit "neuen Schritten"   Dem Hinweis von Alfred (das war Dein Link an mich?) - hatte ich gesehen, aber "nicht verstanden" im Bezug auf mein Problem   Das mit der MSI Suchen und Windows-Installer, mache ich, und werde berichten, Danke   
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | SchreierGlas Mitglied
 Glasbau
 
 
      Beiträge: 6Registriert: 01.12.2014
 WIN7 Prof.Service Pack 1
 16 GB RAM
 INTEL XEON CPU E3-1225 V2 @3.2 GHz
 64BIT
 INVENTOR 2012
 |    erstellt am: 09. Dez. 2014 15:07  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
 Zitat:Original erstellt von Wolfgang Gruber:
 Hallo,
 "Du kannst mal auf der DVD von AutoCAD nach einem Verzeichnis 'MSI' suchen, da ist ein Setup des Windows-Installers enthalten. Mit Admin-Rechten starten und dann nochmals die AutoCAD-Reparatur versuchen." 
 Funktioniert auch nicht. Fehlermeldung: "Für diesen Befehl ist nicht genug Speicher vorhanden"  auf dem Rechner (sind aber noch ca. 100GB) ....
 
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 Straßen- / Tiefbau
 
 
  
 
      Beiträge: 8086Registriert: 09.03.2006
 sw:Win7-x64
 Office365 ProPlus
 C3D (& LT )
 ET; DACH; Extensions
 -------------------
 hw:
 FX3800
 i5 CPU 670
 8GB RAM
 |    erstellt am: 09. Dez. 2014 15:54  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für SchreierGlas   | 
                        | Holly Mitglied
 Konstrukteur
 
   
 
      Beiträge: 105Registriert: 06.08.2003
 PDSU 2015W7
 |    erstellt am: 10. Dez. 2014 16:03  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für SchreierGlas   | 
                       
 | SchreierGlas Mitglied
 Glasbau
 
 
      Beiträge: 6Registriert: 01.12.2014
 WIN7 Prof.Service Pack 1
 16 GB RAM
 INTEL XEON CPU E3-1225 V2 @3.2 GHz
 64BIT
 INVENTOR 2012
 |    erstellt am: 16. Dez. 2014 14:52  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Hallo, das mit dem "FixIt" von Microsoft hat funktioniert. AutoCAD ist nun deinstalliert .... leider konnte ich es nicht neu Installieren, es gab folgende Fehlermeldung. Vielleicht muss ich "FixIt" erneut ausführen .. wenn ja, was muss ich dann "ändern" ?! Danke und GrußWolfgang
 
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |