| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: AutoCad Mechanical 2014 installiert (1641 mal gelesen)
|
kokett04 Mitglied Student
|
erstellt am: 22. Apr. 2014 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, folgendes Problem tritt auf meinem Laptop auf, wenn ich AutoCad Mechanical 2014 installieren möchte. Es wird mir angezeigt, dass das Programm bereits installiert sei, jedoch ist dies nicht der Fall. Einzig und alleine ist bereits Inventor 2014 installiert und funktioniert auch nach dem SP Update. Genaue bereits gelöste Probleme konnte ich nicht finden, daher frage ich hier nun. Ich habe auch schon versucht die Registry Einträge zu säubern sowie das Uninstall Programm von AutoCad zu nutzen, hier wird mir jedoch gesagt, dass hierdurch Inventor nicht mehr funktionieren würde. Danke schon im voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9808 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD Inventor AIP 7-2024 W10/11 32/64
|
erstellt am: 22. Apr. 2014 20:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kokett04
Bevor du den Rechner durch manuelles Editieren in der Registry völlig unbrauchbar machst, installier dir einfach Mechanical 2015 (steht im Studentenportal zum Download bereit). Das war bestimmt noch nie installiert und wird wohl auch noch nicht durch versehentlich Importierte Regeinträge als bereits installiert erkannt. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Apr. 2014 20:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dankeschön für die schnelle Antwort Das ist sicherlich eine sinnvolle Umgehung des Problems, jedoch wurde mir von der 2015 Version abgeraten, da sie von unserer Uni noch nicht verwendet wird etc. 2013 wäre die andere Variante, aber ich habe auch gelesen, dass ältere Versionen mit Windows 8/8.1 etwas in Konflikt stehen. (Hab ich bei Inventor auch mit 2014 schon gemerkt, da kam jedoch das Update/Patch). Falls ich falsch liege und 2013 durchaus funktionieren sollte, werde ich das morgen ausprobieren. Eventuell gibt es ja aber noch andere Lösungen, sodass die 2014er Version neben Inventor bei mir läuft. MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Apr. 2014 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe soeben Inventor und alles was zu Autodesk/Autocad gehört deinstalliert, da es so bei einem Kommilitone auch funktioniert hat. So konnte ich dann aber nur Vault installieren, da mir immernoch angezeigt wurde Mechanical sei installiert. AutoCad 2013 konnte ich installieren und es läuft auch. Sollte auch passen. Danke nochmal für die Hilfe, auch wenn die 2014er Version bei mir so wohl erstmal nicht funktionieren wird. mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |