| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Maß springt auf anderes Objekt (Durchmesserbemaßung) (895 mal gelesen)
|
stanztho Mitglied CAD/PLM Application Support

Beiträge: 60 Registriert: 04.11.2011 ProE WF4.0 M220 / Windchill 9.1
|
erstellt am: 29. Mrz. 2013 06:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Leute, ich hab ein Bemaßungs-Problem mit AutoCAD. Jedesmal wenn ich in der angehängten Zeichnung ein Durchmessermaß auf einen der roten Punkte erstellen will, springt mir das Maß auf einen anderen Punkt. Führe ich also AMPOWERDIM_DIA an, wähle zB den Kreis ganz links unten an, springt er mir zB auf einen anderen in die Mitte. So ist das Bemaßen äußerst mühsam Kennt jemand von euch so ein Verhalten?? (AutoCAD Mechanical 2012 SP2) Danke vorab und frohe Ostern! ------------------ ___________________________ ... ich gebe hiermit ab zur Werbung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2013 07:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Als kleinen Nachsatz muss ich erwähnen: Ich habs grad in AutoCAD 2012 OHNE Mechanical versucht, dort klappts ohne Probleme ------------------ ___________________________ ... ich gebe hiermit ab zur Werbung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9808 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD Inventor AIP 7-2024 W10/11 32/64
|
erstellt am: 29. Mrz. 2013 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stanztho
|

| |

|
erstellt am: 18. Apr. 2013 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Späte Antwort, sorry! Wir haben den Fehler dann durch Zufall rausgefunden: Es hing mit einer Schraffur zusammen. Wenn wir den Schraffurlayer ausgeblendet haben, ging plötzlich auch das Bemaßen ohne Probleme. Warum auch immer.... Erklären können wir es uns nicht, aber immerhin klappte das Bemaßen dann wieder. ------------------ ___________________________ ... ich gebe hiermit ab zur Werbung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |