| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsrahmen in Word einfügen (3526 mal gelesen)
|
jusi Mitglied TZ/MBT

|
erstellt am: 13. Mrz. 2013 20:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Abend allerseits, ich möchte den " Nicht CAD Kollegen " in der Firma einen blanko DIN A4 Firmenspez.Zeichnungsrahmen als Word datei zu Verfügung stellen. Den zeichnungsrahmen mit Schriftfeld habe ich in die Fusszeile gelegt. Nun habe ich (wieder auf der Textebene) einige steuerelemente (textfelder) auf die entsprechenden schriftfeldpositionen positioniert. Das Problem ist, dass die textfelder mit absätzen verankert sind. lösche ich z.B. diesen Absatz oder zum absatz gehörende Zeile, lösche ich auch das Textfeld. Hat evtl. schon mal jemand was ähnliches erstellt und kann mir einen Tip geben? Gruß Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fetzerman Ehrenmitglied Tischlermeister / Planer / CAD-Admin

Beiträge: 1992 Registriert: 17.02.2002 Office PC:i9 @5; 32GB RAM; Win10 64Bit; RTX 3070 Office 2016; SketchUp2022Pro; Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape . SCHENKER COMPACT 15: Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM; WIN10 64-Bit; Office 2016; GF GTX 1070 8GB 2x 2TB SSD SketchUp2022Pro; Acrobat 9 Pro; Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape .
|
erstellt am: 01. Apr. 2013 19:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jusi
Hallo Uwe, ein Weg mit Word 2007 ist: a) Den Zeichnungsrahmen nicht in Kopf/Fußzeile zu platzieren sondern als benutzdefiniertes Wasserzeichen einzufügen (Haken bei "Auswaschen" raus nehmen !) b)Einfügen=>Textfeld, Feld platzieren, Rechtsklick auf das Feld und dann formatieren. Hierbei "Zu Positionsrahmen umwandeln" drücken. Dann Positionsrahmen formatieren. Haken bei" Mit Text verschieben" raus nehmen. Gruß, Bernhard
------------------ Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
jusi Mitglied TZ/MBT

|
erstellt am: 02. Apr. 2013 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|