| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | AutoCAD Architecture Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Koordinatenliste: Laufende Nummer (1396 mal gelesen)
|
Darkrondo Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 13. Mrz. 2013 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hätte eine Frage zur Koordinatenliste: Sobald ich meine Bohrungen platziert habe werden die Bohrungen als 1.1, 1.2, 1.3 usw bezeichnet. Soweit so gut. Wenn ich jetzt Bohrungen mit neuem Durchmesser hinzufügen möchte, will ich dass diese 2.1, 2.2 usw benannt werden... Der Ursprung ist der selbe, ich möchte einfach nur die voranstehende Ziffer ändern. Kann ich das irgendwie erreichen? Danke, Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | GeoTools CAD APP für Tiefbau, Facility Management, GIS, Vermessung und Kartografie GeoTools is a geo-data application that is useful to view, create, modify, analyze and report on CAD data that is geographic in nature. Useful for GIS data creation, surveying, mapping, facilities management, infrastructure, landscape development, city planning or similar, workflows.
|
|
Berliner Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 407 Registriert: 27.04.2004 Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785
|
erstellt am: 14. Mrz. 2013 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Darkrondo
Hallo Georg, der erste Weg das zu erreichen: Doppelclick auf die Koordinatenliste und überschreiben der betreffenden Bohrungen bei Pos. mit einem anderen Namen. Auch die gezeichneten Bohrungen werden dann mit umbenannt. oder Die laufende Nummer z.B. 1.1, 1.2, 1.3 usw. hängt immer mit am Ursprungsnamen. Zuerst wird als Ursprung die 1 vorgeschlagen. Wenn Du jetzt die Bohrungen z.B. 2.1, 2.2, 2.3 usw. benennen möchtest, kannst Du nochmals einen Ursprung auf den bereits vorhandenen Ursprung setzen, der wird dann mit 2 anfangen (oder wie Du ihn auch immer nennen möchtest). Zum Schluss wird über Bohrungstabelle -> Eigenschaften der zweite gesetzte Ursprungsindikator und das zweite Koordinatensystem weggehakt, fertig. Man hat dann aber zwei Koordinatenlisten. HTH und Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |