Hallo Leute,
ich wende mich an euch da ich nicht mehr weiter weiss.
Ich habe mir einen Block mit mehreren sichtbaren und auch unsichtbaren Atributen erstellt. Diesen Block kopiere ich dann in diversen Flow Sheets zu den einzelnen Equipments um diese eine eindeutige TAG Nummer zu geben. Soweit so gut.
Ich hab es auch hinbekommen mit der Datenextraktion diese Attribute auszulesen und in eine Liste zu schreiben welche sich auch am Flow Sheet befindet. Nun kann ich die Blöcke abändern und mittels Regeneration die Liste auf den neusten Stand bringen.
Es wäre super wenn ich aber auch die LISTE abändern kann und die neuen Daten dann zurück in die Blöcke spielen kann. Es ist sehr viel einfacher und Übersichtlicher die Liste zu bearbeiten.
Also hier die Fragen:
1. Geht das das die Blöcke und die Liste Bidirektional miteinander verknüpft werden? (und wenn ja wie?)
2. würde es gehen das ganze auch ins Excel auszugeben und mit dem Excel File eine Verknüpfung in beiden Richtungen herzustellen ? (und wenn ja wie?)
3. Würde es für solche Fälle vielleicht auch einen Aufsatz für Autocad geben?
Danke für eure Hilfe
------------------
Ungleublich - wenn man beim Wort MAMA nur 4 Buchstaben verändert kommt das auf einmal das Wort BIER dabei raus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP