| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wasserzeichen im Hintergrund (8544 mal gelesen)
|
Peitzi20 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 09. Mrz. 2012 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, heiße Sascha und bin neu im Forum hoffe das ihr mir helfen könnt. Also ich hab echt schon ewig im www gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich muss unser Firmen Wasserzeichen in der Hintergrund bringen aber bekomme es nicht ganz hin. Bei uns läuft das so , wir haben unsere Rahmen Vorlage und unsere Schriftfeld Vorlage die wir uns mit dem Befehl Schriftrahmen beide ins Layout holen. So, in unserer Rahmen Vorlage befindet sich auch unser Wasserzeichen nur halt auf einem eigenen Layer damit man den aus und einblenden kann. Also nun zum Problem wenn ich mir den rahmen und Schriftfeld reinhole , und dann das Wasserzeichen einblende, überdeckt das Wasserzeichen natürlich alle Ansichtsfenster und das Schriftfeld auch was am schlimmsten ist. Wie kann ich das anders machen?Will das Wasserzeichen mit dem rahmen reinholen aber das Wasserzeichen soll im absoluten Hintergrund sein also hinter Schriftfeld und Ansichtsfenster Hoffe ihr könnt mir bei meinem brenzligem Problem helfen. LG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13530 Registriert: 30.11.2003 ACAD 2011 Mechanical ff
|
erstellt am: 09. Mrz. 2012 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peitzi20
|
Peitzi20 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 09. Mrz. 2012 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Cadmium, Danke für deine rasche Antwort, hab beides ausprobiert aber nicht habt geklappt. Wenn ich den Wasserzeichen Block als erster ins Layout einfüge und dann per Schriftrahmen Befehl den Rahmen und Schriftfeld, dann liegt der Wasserzeichen Block immer noch über dem Schriftfeld. Aber ich möchte das Das Wasserzeichen im Bereich von Schriftfeld und Ansichtsfenster Spurlos überdeckt wird in dem Bereich und wenn möglich halt das das Wasserzeichen automatisch mit dem rahmen wie vorher eingefügt wird. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Tatan Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Mrz. 2012 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peitzi20
|