| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bibliothek- mehrere Benutzer (1850 mal gelesen)
|
Tonks Mitglied Maschinenbautechnikerin

Beiträge: 78 Registriert: 12.04.2005 WIN 10 64bit / Office 2016 AutoCAD Mechanical 2023 Inventor 2020 Pro
|
erstellt am: 27. Feb. 2012 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben eine Bibliothek für alle Benutzer eingerichtet. Wenn aber nun ein Benutzer sich eine neue Bibliothek erstellt (komplett anderer Pfad, keine Verknüpfung auf die Bibliothek, die alle benutzen), verstellt sich trotzdem bei allen Benutzern die Bibliothek auf die neu erstellte. Weiß jemand Rat? Vielen Dank & Grüße, Tonks Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

|
erstellt am: 29. Feb. 2012 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tonks
Da sich noch niemand gemeldet hat... Wir haben nur eine ältere Version von ACADM, aber vermutlich hat sich hinsichtlich Installation / Konfiguration nichts Wesentliches geändert. Die Einstellungen werden im Installationspfad abgelegt. Üblicherweise wird Software auf der lokalen Festplatte gespeichert und dmait auch die Suchpfade für Bibliotheken und anderes. Deine Beschreibung lässt vermuten, dass die Software von einem Netzlaufwerk geladen wird, wo dann eben auch die Einstellung der Suchpfade für alle Anwender gemeinsam gilt. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | GeoTools CAD APP für Tiefbau, Facility Management, GIS, Vermessung und Kartografie GeoTools is a geo-data application that is useful to view, create, modify, analyze and report on CAD data that is geographic in nature. Useful for GIS data creation, surveying, mapping, facilities management, infrastructure, landscape development, city planning or similar, workflows.
|
|
Tonks Mitglied Maschinenbautechnikerin

Beiträge: 78 Registriert: 12.04.2005 WIN 10 64bit / Office 2016 AutoCAD Mechanical 2023 Inventor 2020 Pro
|
erstellt am: 12. Mrz. 2012 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, sorry für die späte Rückmeldung.. Also AutoCAD ist lokal installiert, lediglich die Bibliothek liegt im Netz, damit jeder Zugriff hat und auch den gleichen Stand. Allerdings war es bisher möglich, dass ich mir, komplett in einem anderen Pfad, eine Biliothek einrichte und diese nutze ohne dass andere AutoCAD User auf einmal meine Bibliothek angezeigt bekommen. Ich forsche mal weiter - trotzdem vielen Dank! Tonks Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |