Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD Mechanical
  Verschieben mit Ortho Fang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Verschieben mit Ortho Fang (2209 mal gelesen)
NSO
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von NSO an!   Senden Sie eine Private Message an NSO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NSO

Win 7 Prof.
AutoCad Mech 2011
Inventor 2011
HP Z400 W3565 3,2Ghz
8 GB 64Bit

erstellt am: 28. Mrz. 2011 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ortho_+Z.JPG

Hallo,

seit einiger Zeit schlage ich mich mit dem Problem, daß ich beim verschieben od. kopieren mit dem Ortho (F8)das Zeichen <+Z erhalte.
Wenn ich dann mit der Maus ein wenig nach links gehe, habe ich dann die 90° (od. 180°) wieder.
Mit dem <+Z verschiebt es das ganze in den Raum.
Wie kann ich die Funktion ausschalten?
Habe schon in den Optionen versucht es zu finden, kann aber auch nichts finden.

vielen Dank für Info´s

Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2024
W10/11 32/64

erstellt am: 28. Mrz. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NSO 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein, dass du nicht streng senkrecht auf die XY-Ebene blickst?
Tippe mal DRSICHT  Option Welt ein und versuche es dann noch einmal.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

NSO
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von NSO an!   Senden Sie eine Private Message an NSO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NSO

Win 7 Prof.
AutoCad Mech 2011
Inventor 2011
HP Z400 W3565 3,2Ghz
8 GB 64Bit

erstellt am: 28. Mrz. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super!!! das war es

wahrscheinlich verdreht sich die Zeichnung mit der 3D-Maus wenn ich vom Inventor auf ACAD Mech. (Nachbarbildschirm) umschalte.

Vielen Dank für die schnelle Lösung!

Norbert

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz