habe seit einiger Zeit noch ein Problem. Der Cursor bleibt zwischen den Bemaßungsklick's für ein paar Sekunden lang hängen. Das ist gar nicht lustig und kostet jede Menge Zeit.
Ich modelliere in 1:1 im Modell und bemaße im Layout 1:10.
Wenn ich direkt im Modell bemasse habe ich diese Probleme nicht. Wollte aber eigentlich ganz gerne im Layout bemassen.
Jetzt wollte ich gerade fragen : wo finde ich die denn ? In der Hilfe wird mir ein Menüfenster mit der Überschrift "Einstellungen für Objekteigenschaften" angezeigt. Damit habe ich überhaupt noch nicht gearbeitet kannte ich bislang noch nicht.
Bei Eingabe des Befehls properties erscheint bei mir nur das Eigenschaftenfenster. Heute Morgen geht es auch wieder. Muß diese Geschichte mal weiter beobachten. Hat vielleicht auch mit dem Inhalt der Zeichnungen zu tun.
Hab es gerade nochmal nachgestellt mit der Zeichnung von Gestern. Auch dabei habe ich heute morgen keine Problem beim Vermassen im Layout. Weis der Geier woran das liegt - daß es irgendwann mal anfängt zu haken. Und dann auch nur beim Bemassen bzw. Markieren (anklicken). Auch beim Kopieren oder Verschieben mit der Auswahl (Lasso) tritt dieses Phänomen auf.