| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: _amrefclose: alles ist ausgegraut (1043 mal gelesen)
|
Gigerota Mitglied

Beiträge: 561 Registriert: 17.01.2006 Windows 10 AutoCAD LT 2019 Solidworks 2018
|
erstellt am: 20. Sep. 2010 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich habe folgendes Problem: 1. verschachtelten Block erstellt. 2. Mit Doppelclick oder re.Maustaste "Block an jeweiliger Stelle bearbeiten" 3. Dialog "Referenz bearbeiten" öffnet sich 4. einen anderen Unterblock zum Bearbeiten ausgewählt, als den, der blau markiert ist 5. _amrefclose 6. Dialogbox "Referenz speichern" öffnet sich, alles ist ausgegraut Das passiert nur, wenn ich in der Dialogbox "Referenz bearbeiten" einen anderen Block markiere, als den, der blau hinterlegt ist. Wenn ich genau den bearbeite, welcher mit Doppelclick markiert wurde, ist alles normal. Bin sehr verwirrt.....und hoffe auf guten Rat. Ich hänge eine Beispielzeichnung an, damit ihr das nachvollziehen könnt. Viele Grüße Petra Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MacFly8 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

|
erstellt am: 20. Sep. 2010 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gigerota
Hi, willst du den einen neuen Basispunkt bzw. Blocknamen vergeben ansonst kann _amrefclose doch nicht mehr als _refclose. IMHO funktioniert _amrefclose nur in der ersten Ebene von Blöcken. MfG MacFly ------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Gigerota Mitglied

Beiträge: 561 Registriert: 17.01.2006 Windows 10 AutoCAD LT 2019 Solidworks 2018
|
erstellt am: 20. Sep. 2010 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nei, da hast du nicht recht, _amrefclose funktioniert auch in der unteren Blockhierarchie, jedoch bei mir nur, wenn ich genau in den Unterblock auch gehe, welchen ich doppelclicke. Sobald ich in der Blockhierachie einen anderen Unterblock anwähle, Funktioniert es nicht mehr mit _amrefclose. Unsere User wollen genau das machen, was du beschreibst, einen neuen Blocknamen vergeben und /oder einen neuen Basispunkt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |