| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Hastamat packt PDM mit ORCON, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Bemaßung ständig neuskalieren? (1170 mal gelesen)
|
Cadcal Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 26 Registriert: 23.01.2009 Intel DC E66600 ATI Fire GL V7350 Treiber (8.323.0.0) 4GB Ram/ DDR2 800Mhz MB: Gigabyte GA-P35-DS3 2x 150GB WD Raptor Windows XP 32 SP3 Inventor 2009 SP1 ACAD Mec 2009 SP2 PSP easy 2009 SP1 Space Navigator SE
|
erstellt am: 12. Aug. 2010 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe da mal eine Frage die mich bei einem aktuellen Projekt ziehmlich nervt. Wenn ich im Modellbereich Zeichne und die entsprechenden Objekte Bemaße oder Beschrifte und danach mit Ansichtsfenster in den Layoutbereich hole muss ich zumindest die Beschriftung neuskalieren. Das ist ja auch noch kein Problem und funktioniert auch alles einwandfrei. Was aber extrem stört ist, das ich beim Bearbeiten von Texten diese jedesmal nachskalieren muss weil sie beim kopiern, verschieben, ect in der falschen größe dargestellt werden. Das macht auch ein Ausrichten ect. sehr kompliziert bzw. stört wenn man vorher jedesmal neuskalieren muss. Gibt es einen Befehl oder Einstellung die mann machen kann, damit das nicht jedesmal gemacht werden muss? Gruß und Danke für alle Ideen im Vorraus ------------------ ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stephan 3 Mitglied Maschinenbautechniker, CAD Admin

|
erstellt am: 13. Aug. 2010 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cadcal
Kennst du den Befehl AMTEXTSIZE. Der skaliert alle Texte im betroffenen Ansichtsfenster auf einmal basierend auf der Grundtexthöhe (2.5 oder 3.5 - je nach Einstellung in der aktuellen Norm) auf die richtige Größe. Probier mal. Vielleicht wird dein Problem dadurch ertragbarer. Stephan ------------------ Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | GeoTools CAD APP für Tiefbau, Facility Management, GIS, Vermessung und Kartografie GeoTools is a geo-data application that is useful to view, create, modify, analyze and report on CAD data that is geographic in nature. Useful for GIS data creation, surveying, mapping, facilities management, infrastructure, landscape development, city planning or similar, workflows.
|
|
Cadcal Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 26 Registriert: 23.01.2009 Intel DC E66600 ATI Fire GL V7350 Treiber (8.323.0.0) 4GB Ram/ DDR2 800Mhz MB: Gigabyte GA-P35-DS3 2x 150GB WD Raptor Windows XP 32 SP3 Inventor 2009 SP1 ACAD Mec 2009 SP2 PSP easy 2009 SP1 Space Navigator SE
|
erstellt am: 13. Aug. 2010 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für den Rat. Leider hat das keine Auswirkkungen auf die Texte bzw. Skalierprobleme. Ist ja auch nur ein Darstellungsproblem. Im Layout Fenster sind Sie ja richtig angezeigt. Werden nur im Modellbereich falsch Dargestellt. Was ich nur durch ständiges reskalieren auch dort optisch richtig Dargestellt bekomme. ------------------ ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |