Hallo zusammen, in meinem Autocad Mechanical 2008 werden keine verdeckten Linien der eingefügten Stahlprofile dargestellt. Wie lässt sich das abändern?
erstellt am: 27. Mai. 2010 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fifo06
Hallo fifo06,
ein paar Fragen zu deinem Problem:
Ist das nur bei den eingefügten Stahlprofilen so? Andere eingefügte Normteile zeigen die verdeckten Linien? Die Layer AM_3 und AM_3N sind nicht evtl. ausgeschaltet?
Ist es Dir möglich eine kleine Beispielzeichnung hochzuladen?
[Diese Nachricht wurde von Berliner am 27. Mai. 2010 editiert.]
erstellt am: 27. Mai. 2010 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fifo06
Hallo fifo06,
kann deine Zeichnung leider nicht öffnen oder konvertieren. (Habe Mechanical 2006 und TrueView 2008, die brechen ab)
Könntest Du mal schauen unter:
Hilfsmittel -> Optionen -> AM:Normteile, hier sollte bei Darstellung "Standard" stehen, evtl. ist es auf "Vereinfacht" gestellt? Und der Haken muss drin sein bei "auf Normteilelayer generieren".
erstellt am: 27. Mai. 2010 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fifo06
Hallo fifo06,
öffnen der Zeichnung funktioniert jetzt - allerdings komme ich nicht auf eine Lösung. Wenn ich neben Deinem Stahlprofil das gleiche Profil DIN 59 410 PN / mit Abmaß 90x50x4 einfüge - sehe ich die verdeckten Linien.
ja lässt sich leider nicht ändern, muss ich wohl weiter suchen. trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen. Vielleicht kann mir sonst noch jemand helfen, dieses Problem zu lösen