in ACAD Mechanical 2010 landet die Bemassung auf dem Layer AM_0, dementsprechend sind die Linien weiß. Dieser Fehler tritt nur bei diesem Anwender auf. Mit einem anderen Account habe ich noch nicht getestet. Weiß jemand ob man die Layer einstellen kann und wo ?
erstellt am: 28. Jan. 2010 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jakob schaaf
diese Einstellung wird in der Zeichnung gespeichert -> d.h. ordentliche Vorlage!! -> amoptions -> AM:Normen -> Norm wählen ( oder erstellen ) -> Layer /objekte -> Reiter Objekte -> Layer für Objekt Bemaßung.. wählen
genau das suche ich. Weder bei mir noch bei Kollegen ist es vorhanden. Auch nicht bei ACAD mech 2009 oder 2005.
Ich finde jetzt keine original Autodesk Vorlagen um zu testen. Aber an der Vorlage kann es nicht liegen. Bis auf einen Kollegen, hat keiner dieses Problem. Das kam nach der Deinstallation von ACAD Mech 2009.
Werde mich nach dem Urlaub wieder kümmern müssen. Jakob
erstellt am: 02. Feb. 2010 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jakob schaaf
Hallo,
vielleicht liegt es daran: AutoCAD legt die Bemaßung auf den aktiven Layer, wohingegen die ACADM die Bemaßung auf den vorgegebenen Layer legt. Tip: Prüf mal mit welchem Werkzeugkasten gaerbeitet wird.
------------------ Versuch's mal mit Gemütlichkeit
Hallöchen Im Mechanical 2010 gibt es in den Optionen die Layerzuordnung nicht wie in dem Bild von CADmium sondern per RMK auf (in meinem Fall) ISO. Da solltest du mal die Einstellungen überprüfen.