Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  DGN Seed Datei in AutoCAD 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  DGN Seed Datei in AutoCAD 2010 (3312 mal gelesen)
Klaus Dieter
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Dieter an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Dieter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Dieter

Beiträge: 32
Registriert: 26.06.2003

System AutoCAD Mechanikal 2010 , Inventor 2010

erstellt am: 27. Jan. 2010 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, moin
wir haben einen Kunden der mit DGN Microstation arbeitet.
Wir arbeiten mit Autocad 2010 Mechanical welches Zeichnungen in DGN Format erzeugen kann.
Kann mir jemand sagen wo die Seed Datei hinterlegt werden muß? Geht auch Server ?
Oder muß die Datei bei jedem der an dem Projekt arbeitet auf dem PC hinterlegt werden ?
Vielen Dank für die Hilfe und Grüße aus dem kalten Münsterland  ( Minus 11 Grad )

Klaus Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22275
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Jan. 2010 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Dieter 10 Unities + Antwort hilfreich

Alos ich habe eben mal nachgesehen "wo" du in Acad überhaupt in Kontakt kommst
mit einer Seed-Datei, Antwort: Beim Exportieren/Speichern deiner Zeichnungsdatei.

Dort sehe ICH auch eine Möglichkeit zur Dateiwahl(normaler Dateiwahl-Dialog) und somit
kannst du die gewünschte Datei überall dort hinlegen wo sie erreichbar ist und Leserechte
bestehen denke ich !?
(Serverplatz, für alle zugänglich, am besten schreibgeschütz - das wäre wohl perfekt für den Fall)

Aber das hättest du ja auch selbst sehen können, daher meine Frage: Was genu ist denn das Problem ?

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Dieter
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Dieter an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Dieter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Dieter

Beiträge: 32
Registriert: 26.06.2003

System AutoCAD Mechanikal 2010 , Inventor 2010

erstellt am: 27. Jan. 2010 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, 3-4 Kollegen bearbeiten das Projekt und werden DWG in DGN umwandeln müssen. Meine Frage bezog sich auf den Pfad wo die Seed Dateihinterlegt werden muß . Gleiche Ordner wie am_din.dwt ? Sind Seed Datein generell für DGN gültig oder sind solche Datein Projektbezogen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22275
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Jan. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Dieter 10 Unities + Antwort hilfreich

"Meine Frage bezog sich auf den Pfad wo die Seed Dateihinterlegt werden muß ."Schon klar.

" Gleiche Ordner wie am_din.dwt ? "
Kann (siehe Standard-Autodesk Installation) , muß aber nicht.

#
Eine seed-Datei ist eine ganz normale DGN-Datei (wie auch eine DWT eigentlich eine ganz normale DWG ist).
Von daher ist es völlig egal wo die Datei liegt - du mußt sie sowieso selbst auswählen im Dialog, ODER?

"Sind Seed Datein generell für DGN gültig oder sind solche Datein Projektbezogen?"
Diese Frage kannst du dir nun ja selbst beantworten, also:
1. JA und 2. KANN 

Was ich nicht verstehe: Warum MACHST du nicht einfach sondern fragst hier nach ?

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz