Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD Mechanical
  ACAD 2010 - Symbole der Multifunktionsleiste MFL werden nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ACAD 2010 - Symbole der Multifunktionsleiste MFL werden nicht angezeigt (7585 mal gelesen)
CAD_Sigi
Mitglied
Maschinenbautechniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von CAD_Sigi an!   Senden Sie eine Private Message an CAD_Sigi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD_Sigi

erstellt am: 04. Jan. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Zuerst möchte ich Euch allen ein gutes, gesundes neues Jahr wünschen.

Ich habe ein Problem mit der Anzeige der Multifunktionsleiste in AutoCAD Mechanical 2010.

Ich habe ein Profil erstellt mit dem Namen büro_profil.arg und dieses liegt auf unserem Server.
Wenn ich das Profil importiere und aktuell setze, wird auch alles einwandfrei angezeigt (MFL mit Symbolen, Gruppen usw.)

Wenn ACAD neu gestartet wird, scheint mir als ob alles richtig geladen wird. (zur Info: in der Verknüpfung des Starticons auf dem Desktop habe ich die Erweiterung /p büro_profil angegeben.)
- die eingestellten Vorlagen werden geladen
- die Anpassungsdateien werden geladen (Anzeige in dem Befehlzeilenfenster - Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: ****)

Nur die Multifunktionsleiste wird nicht geladen.
Hier steht: In der Multifunktionsleiste sind gegenwärtig keine Registerkarten oder Gruppen geladen.
Erst wenn ich das Profil erneut manuell auf aktuell setze, wird die Funktionsleiste richtig dargestellt.

Kennt jemand das Problem?

Danke für Eure Tipps
Schöne Grüße
CAD-Sigi

------------------
CAD-Sigi

---------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Jan. 2010 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD_Sigi 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu muß ich etwas raten, aber versuchen wir es mal:

Starte Acad
1.) wenn alles so ist wie gewollt dann weiter mit Punkt 3.
2.) richte Acad so ein wie gewünscht, weiter mit Punkt 3.
3.) Speicher den aktuellen Arbeitsbereich (nochmal) unter dem gewünschten Namen !

Eigentlich müßte ich noch abfragen ob der ArbeitsBereich aus der Haupt oder der Unternehmens.cui
kommt, ich gehe nun aber erstmla von HAUPTanpassungsdatei aus !?

PS: Wenn ein Profil mit dem Profilnamen aus der ARG-Datei existiert (ARG-Dateiname muß nicht gleich sein mit dem Profilnamen darin)
dann wird das bereits vorhandene Profil geladen und nicht die Einstellungen aus der ARG-Datei, dies nur zur Info falls es nicht bekannt war.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

CAD_Sigi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CAD_Sigi an!   Senden Sie eine Private Message an CAD_Sigi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD_Sigi

erstellt am: 04. Jan. 2010 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm!

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe Deine Punkte ausprobiert aber leider zu keinem Ergebnis gekommen.

Aber mir ist folgendes aufgefallen.
Und zwar kann man doch die Arbeitsbereiche einstellen (Mechanical - Struktur - Mechanical-klassisch).
Mir ist soeben aufgefallen dass nach dem Start keiner dieser Arbeitsbereiche ausgewählt ist. Erst wenn ich den Arbeitsbereich Mechanical auswähle, wird die MFL wieder angezeigt.

Kannst Du Dir daraus einen Reim machen?

Schöne Grüße

------------------
CAD-Sigi

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Jan. 2010 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD_Sigi 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade, jetzt müssen wir wohl doch erstmal klären wie es bei dir aussieht..

Das erste was mir auffällt ist: Warum habt Ihr keinen eigenen Arbeitsbereich,
oder überschreibt ihr immer einen der Vordefinierten ?
Welchen hast du denn jetzt für meinen Test überschrieben (damit man ihn beim Namen nennen kann) ?

Als nächstes: was hast du denn in deiner Menüdatei definiert, nur zusätzliche Menüteile
oder ist das eine Mechanical.cui welche du geändert/erweitert hast ?
Wie ist die Cui eingebunden - Haupt- Unternehmens- oder als partielle Anpassungsdatei ?

Und noch etwas worauf sich auch einer der Links bezieht welche ich als PM gesendet hatte:
nach dem starten von Acad, unter Optionen/Profil/ ist da dann  das richtige Profil aktuell geschaltet ?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

CAD_Sigi
Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2010 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm!

Jetzt habe ich des Rätsels Lösung herausgefunden.

Es lag am Arbeitsbereich.
Ich habe mir einen eigenen Arbeitsbereich erstellt, diesen dann unter "Mein Arbeitsbereich" eingestellt und alle anderen, die ich nicht brauche, einfach abgehakt.

Jetzt heißt es dann - Menüleiste anpassen.

Danke für die Bemühungen!

Schöne Grüße

------------------
CAD-Sigi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz