| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Befehle funktionieren erst aufs zweite mal (1749 mal gelesen)
|
Mozi Mitglied Zeichner
Beiträge: 111 Registriert: 15.05.2001 ACAD Mech 2015 / PSP 2011 / Design Review 2011 Adobe Creativ WIN 10
|
erstellt am: 03. Dez. 2009 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja Servus aus Bayern, folgende Problematik : Acad gestartet (egal ob nur Acad oder Mech "Vanilla" / "ACADMPP") dann Befehl "abi" unbekannter Befehl (selbiges mit "ANIPFAD" oder "TABELLE") Geht man aber per rechtem Mausklick zum Anpassen, dann kommt das gewohnte Fenster. Danach funktioniert auch das geschriebene "abi". Gebe ich zB "ANIPATH" ein, dann kommt das Fenster und danach funktioniert auch "ANIPFAD" Wenn ich die Tabelle übers Menü einfüge, dann funktionier es danach auch in der Befehlszeile zu gerne hätte ich gewusst, wie ich von Grund auf per Befehlszeile zu meinen Befehlen komme. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur
Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 ACAD 2011 Mechanical ff
|
erstellt am: 04. Dez. 2009 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mozi
|
Mozi Mitglied Zeichner
Beiträge: 111 Registriert: 15.05.2001
|
erstellt am: 07. Dez. 2009 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die Reaktion, die demandload steht auf 3. Wobei ich den Zusammenhang noch nicht rauslesen konnte. Laden bei Bedarf ? Die Funktion oder der Befehl "ABI" ist doch eher grundsätzlich und nicht mit einer Zeichnung mal drin oder bei einer anderen nicht. Fahre ich da auf ganz falschem Dampfer ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神
Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 07. Dez. 2009 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mozi
|
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer
Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 09. Dez. 2009 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mozi
|
Mozi Mitglied Zeichner
Beiträge: 111 Registriert: 15.05.2001
|
erstellt am: 12. Dez. 2009 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Die Lösung von Angelika werde ich nächste Woche probieren. Aber, wir haben nur noch Netzwerklizenzen. In der README.TXT von ADESK steht : WICHTIG! Dieses Hotfix ist nur auf lokalisierte Versionen von ACM,ACA,ACE und AME anwendbar. Es dient zur Aktualisierung der Registry-Dateien in ACAD installer msi for 2010 Release-Produktlinien. Ich hoffe, daß "lokalisierte Versionen" nicht der Netzwerk Lizenz entgegen steht. Na das probier ich einfach mal aus, soo wichtig ist die Registry ja auch nicht. Dankeschön aus Bayern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer
Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 14. Dez. 2009 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mozi
Hallo Mozi, lokalisiert heißt nur, daß Du keine US Amerikanische Version hast, sondern eine andere Sprache - Ich gehe mal davon aus Deutsch Daher mußt Du Hotfixes und Service Updates halt auch passend zu Deiner Sprache installieren... Da es nur relativ selten ganz allgemeine Hotfixes oder SP gibt, die für sämtliche Sprachen gleich sind... Gruß Angelika
------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mozi Mitglied Zeichner
Beiträge: 111 Registriert: 15.05.2001
|
erstellt am: 14. Dez. 2009 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Servus aus Bayern, die Lösung mit der Registry war sofort erfolgreich ! Erst die vorhandenen Schlüssel bei R18 gesichert, da schon sehr viel Text in meine Registry rein sollte. Dann alles eingelesen, Acad gestartet und "ABI" aufs erste mal per Texteingabe gestartet. Dann kanns ja Weihnachten werden, Schnee hat ja schon. Danke Angelika uuuuund auch vielen Dank an CADmium und CADffm !! Wolfgang [Diese Nachricht wurde von Mozi am 14. Dez. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 WINDOWS 10 (64bit), NVIDIA Geforce GTX 1660 Ti, AutoCAD bis 2023
|
erstellt am: 05. Dez. 2013 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mozi
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!
Zitat: Original erstellt von Angelika Hädrich: Hallo Motzi, da gibt es einen Hotfix bei AutodeskLocalization Hotfix - localized AutoCAD commands are not recognized in the first attempt Gruß Angelika
Ich hole noch mal diesen alten Thread heraus. Da ich hier an einem Rechner das gleiche Problem habe wollte ich rasch den Hotfix installieren, bekomme jedoch die angehängte Fehlermeldung - selbst unmittelbar nach einem Rechner-Neustart. Wie bekomme ich heraus, wer sich da mit wem beißt? Alle Reg.-Schlüssel manuell zu editieren sieht mir nach 'ner Menge Arbeit aus. Jürgen
------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003
|
erstellt am: 09. Dez. 2013 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mozi
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist! Hallo Jürgen, haste da ne Windows 7 Maschine am Laufen? Die Meldung sieht schwer nach zu hoch eingestellter Benutzerkontensteuerung (Wahnsinnswort) aus. Fahr die mal ganz runter und probier's (nach Neustart) nochmal.
------------------ Grüße Jörg früher war die Zukunft besser (Karl Valentin) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |