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Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  referenzierte Layer löschen (2230 mal gelesen)
bommy007
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erstellt am: 17. Nov. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Eine ProE Zeichnung soll nach Mechanical konvertiert werden.
So weit so, allerdings gibt es ja so nette Layer wie AM_0, AM_3, etc.
Auch kein Thema.
Mein Problem ist, daß ich die Zeichnungen so konvertieren muß, daß die Teile in jeder Ansicht jeweils einen Block bilden.
Dadruch erhalte ich folgende Blockstruktur:
- Ansichtsname
  - Teilename
Bei Baugruppen natürlich entsprechend mehr verschachtelt.

Gleichzeitig wird beim Export für jeden Block ein Layer erzeugt. Und genau das ist mein Problem.
Könnt Ihr auch die Layer vostellen bei einer Bazgruppe mit mehreren Hundert Teilen??? 
Wenn ich diese Layer löschen möchte, bekomme ich immer die Meldung, daß diese Layer nicht gelöscht werden können, weil sie noch Elemente oder Referenzen enthalten.
Die Elementeliste ist allerdings leer und es sind auch wirklich keine Elemente mehr auf diesen Layern.

Gibt es eine Möglichkeit diese Referenzen zu löschen, OHNE die Blöcke alle auflösen zu müssen. 

Ich experementiere gerade mit dem Programm CADInLa 2010 von Kazmierczak Software (früher hieß das Programm DXFKONV bzw. CADconv)
Wenn jemand von Euch hiermit Erfahrung hat, wäre ich auch für jede Hilfe dankbar.

------------------
Grüßle aus Stuttgart

Pro/E macht doch Spaß (immer...na ja, fast immer...immer öfter...) 

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CADmium
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erstellt am: 17. Nov. 2009 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bommy007 10 Unities + Antwort hilfreich


BLANK-BLOCK-DEL.VLX.txt

 
wenn ich dein Problem richtig interpretier, könnte das Teil im Anhang was für dich sein  .. damit werden alle Referenzen von Blöcken ohne Inhalt gelöscht und die Blockdefinitionen bereinigt
.. als  vlx speichern und per Drag&Drop in die Zeichnung ziehen und mit BLANK-BLOCK-DEL starten.

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

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bommy007
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erstellt am: 17. Nov. 2009 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

Dein Tool funktioniert.
Nur leider ist das Tool der Meinung, daß meine Blöcke nicht leer sind.

Beispiel:
Ich habe einen Block, der heißt Vorderansicht.
In diesem Block befindet sich der Block Teil_1.
In diesem Block wiederum befinden sich jetzt meine ganzen Elemente.

Analog dazu sind zwei Layer angelegt worden: Vorderansicht und Teil_1.
Ursprünglich liegen die einzelnen Elemente auf dem Layer Teil_1 und der Block Teil_1 auf dem Layer Vorderansicht.
Wenn ich alle Elemente auf die Mechancal-Layer lege, sind die beiden Layer Vorderansicht und Teil_1 frei von aller Geometrie.
Allerdings merkt das Programm, daß es anscheinen noch irgendwelche "unsichtbaren" Referenzen zu den Blöcken geben muß.
Sobald ich die Blöcke auflöse, kann ich die Layer problemlos bereinigen (BEREINIG).

------------------
Grüßle aus Stuttgart

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CADmium
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ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 17. Nov. 2009 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bommy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann poste mal ne Zeichnung .. ich denke da haben wir an irgendeiner stelle ein Mißverständnis ..

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

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bommy007
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erstellt am: 17. Nov. 2009 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


rnd_zylinderblock_2000.dwg.txt

 
Biddeschön

(Erstmal nicht über die Farben wundern) 

------------------
Grüßle aus Stuttgart

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