| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Robusta-Gaukel steigt auf Phoenix/PDM von ORCON um: Praxistauglich, mittelstandsfreundlich, zukunftssicher, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Bemaßung zu groß bei Inventor Zeichnungen (1987 mal gelesen)
|
pa200 Mitglied

Beiträge: 115 Registriert: 24.01.2005 Win XP SP 2/Windows 7 Inventor Pro 2009/2010/2011 Mechanical 2009/2010/2011
|
erstellt am: 15. Jul. 2009 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, wenn ich bei Inventor eine Zeichnungsableitung als AutoCAD Mechanical Zeichnung abspeichere und sie im Mechanical bemaßen möchte ist die gesamte Bemaßung um den Faktor 10 vergrößert. In der Vorlage, die ich beim Export für die Mechanical Zeichnung auswähle ist alles ok. Wenn ich dort die Text- und Pfeilgröße überprüfe ist diese in Ordnung. Sobald aber die Exportierte Inventor Zeichnung drauf kommt werden die Einstellungen verändert. Weiß vielleicht jemand einen Rat, wie man das verhindern kann? Sonst versuche ich es mal im Inventor Forum? Gruß Hape Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MacFly8 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

|
erstellt am: 15. Jul. 2009 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pa200
Hi, eventuell hier was verstellt? s.B. MfG MacFly -edit- doppeltgemoppelt -edit-
------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) [Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 15. Jul. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TiEetsch Mitglied Konstrukteur Maschinenbau

Beiträge: 25 Registriert: 08.01.2003 XP Professional x64 CATIA V5 R16 SP6 Inventor® 2008, SP3<P>Das ist der ganze Jammer: die Dummen sind sich so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
|
erstellt am: 17. Jul. 2009 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pa200
Hallo Hape Du musst bei ACAD im Modellbereich für jeden Maßstab einen eigenen Bemaßungsstil einstellen. Inventor übersetzt den Hauptmaßstab mit Skalierfaktor 1. Bei allen vergrößerten Ansichten wird der Skalierfaktor entsprechend umgerechnet und direkt in der Bemaßung eingetragen. Der Skalierfaktor für neue Bemaßungen ist aber weiterhin auf 1 eingestellt. Hoffe, ich konnte helfen SchöWoE ------------------ MfG Thomas [Diese Nachricht wurde von TiEetsch am 17. Jul. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |