Tach Leute, in meiner neuen Firma wurde gerade auf AutoCAD umgestellt. Nun wurde beschlossen dass die user im Modellbereich zeichnen und im Papierbereich bemaßen sollen. Jetzt kommt es vor dass die Anwender per Doppelklick die Fenster aktiv schalten und dann versehentlich im Modellbereich bemaßen? Über Ansichtsfenster sperren komme ich nur an den Zoom ran. Mögliche Lösung? Mein Wissen bezügl. Modell- Papierbereich ist recht flach. Handelt man sich sonst noch Probleme ein bei dieser Arbeitsweise? Die Erwartung der user ist einfach die Ansichtsfenster komplett zu sperren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir da nicht einfach einer falschen Arbeitsweise im Mechanical aufsitzen.
Du kannst über die Benutzeranpassung den Befehl ein bischen modifizieren. Setze einfach vor dem Befehl ^C^Cpbereich; Der Befehl pbereich schaltet auf jeden fall zurück in den Papierbereich.
Im Anhang ist ein Sreenshot mit einem Beispiel zur Powerbemaßung.
dat geht leider nicht. Weil natürlich ab und an auch nur im Modellbereich gearbeitet wird. Und dann würde der Befehl ja immer umschalten. Oder seh ich da was falsch..?