| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schriftfeld (1393 mal gelesen)
|
aniram Mitglied
|
erstellt am: 06. Jan. 2009 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir wollen die Schriftfelder für alle auf unserem Server ablegen (jetzt noch lokal). Wo kann man einstellen, dass AutoCad nicht auf dem Rechner sucht sondern auf dem Server? Danke aniram Ich hoffe es hat geklappt und der Beitrag ist nur einmal abgeschickt worden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gigerota Mitglied

Beiträge: 561 Registriert: 17.01.2006 Windows 10 AutoCAD LT 2019 Solidworks 2018
|
erstellt am: 06. Jan. 2009 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aniram
Hallo Aniram! Also: Du mußt in der Vorlage (dwt) die Schriftfelder in den Optionen --> AM: Normen --> Zeichnungsrahmen --> zusätzlich von eurem Server zuweisen. Sind in diesem Dialogfeld dort bereits Schriftfelder vorhanden, so mußt du sie dort entfernen. Wie das geht, ist sehr schön in der Mechanical-Hilfe beschrieben. Aber ich würde auf den lokalen Rechnern die "alten" Schriftfelder nicht löschen, sonst kannst du bei bereits erstellten Zeichnungen keine Schriftfelder mehr ändern, weil sie nicht mehr dort liegen, wo die dwg sie erwartet. Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, viele Grüße Petra PS. Nach ein bißchen rumexperimentieren habe ich das auch geschaftt - learning by doing [Diese Nachricht wurde von Gigerota am 06. Jan. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aniram Mitglied
|
erstellt am: 07. Jan. 2009 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Arno-ER Mitglied

Beiträge: 36 Registriert: 03.01.2005 Fujitsu Celsius H710 u.a. Win10, Win7 AutoCAD Mechanical 2016 Creo 3 PDMLink/ProjectLink 10.2
|
erstellt am: 17. Jul. 2009 18:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aniram
|