| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Linie mit 2 Farben erstellen (2416 mal gelesen)
|
ColonelWastl Mitglied

|
erstellt am: 10. Sep. 2008 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute, ich hab folgendes Problem. Bevor jedoch Fragen bzw. Hinweise kommen sollten, ich weiss, ich benutze Autocad Mechanical zum Erstellen von Elektroplänen. Nur da kann ich leider nicht aus, weil die meisten von euch wissen wohl, was eine weitere Lizenz für Autocad Mechanical kostet. Ich hab übrigens die 2007er Lizenz hier. Nun zu meiner Frage: Ich möchte eine Strichline erstellen, welche 2 Farben hat. Also 10mm rot, dann 10mm grün, dann wieder 10mm rot, und wieder 10mm grün und so weiter... Natürlich das ganze auch mit anderen Farben, bzw. jeder möglichen Farbkombination. Wie kann ich jetzt so eine Linie erstellen? bzw. gibts da vielleicht unter Mechanical bereits eine Funktion welche dies ermöglicht? Bitte um Hinweise und Anregungen. Gruß Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13533 Registriert: 30.11.2003 ACAD 2011 Mechanical ff
|
erstellt am: 10. Sep. 2008 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ColonelWastl
Nein, sowas geht nicht .. kannst ja 2 Linien mit entsprechenden Strichellinientyp und verschiedenen Farben übereinander legen ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ColonelWastl Mitglied

|
erstellt am: 10. Sep. 2008 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann ich evtl. für Autocad selbst eine solche Funktion erstellen? Oder gibt es eine Art Erweiterung für Mechanical, damit solche Funktionen verfügbar sind? Hmm, naja, ich hab das mit dem Linine übereinander legen mal versucht. nur leider ohne erfolg. Es liegen dann wieder 2 Farben übereinander. Aufm Bildschirm ist das ja okay, nur wenn ich das ausplotte, dann hab ich das problem, dass er mir die stellen der linie, wo die 2 farben übereinander liegen schwarz druckt, bzw eine mischfarbe erstellt. das ist leider auch nicht so das wahre. ich bräuchte also strichlinien, wo die einzelnen teile der linie genau so groß sind wie die abstände! [Diese Nachricht wurde von ColonelWastl am 10. Sep. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13533 Registriert: 30.11.2003 ACAD 2011 Mechanical ff
|
erstellt am: 10. Sep. 2008 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ColonelWastl
|

| |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

|
erstellt am: 10. Sep. 2008 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ColonelWastl
|