| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Farben Mechcanical 2009 (765 mal gelesen)
|
kramer_de Mitglied Zeichner

Beiträge: 64 Registriert: 20.01.2004 Inventor 2008 XP Pro<P>Pentium 3.6 GHz Fx 1400 DELL M70
|
erstellt am: 13. Apr. 2008 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben jetzt am Freitag auch die 2009er erhalten. Das heist die Inventor Serie halt. Jetzt ist mir gleich mal beim reinschauen ins neue Mechanical aufgefallen der Hintergrund im Modellbereich ist von Grundauf jetzt Weiß nicht wie früher Schwarz. Habe auch schon mal gehört das das besser für die Augen sein soll. Was mich jetzt aber zum grübeln bringt, sind unsere Layerfarben da gibt es öfter Gelb. Das sieht auf weis nicht gut aus. Die Einteilung unsere Layer ist schon ewig alt und stammt noch aus Autocad 13 oder 14 Zeiten. Bis jetzt hat sich Keiner darangewagt die zu ändern. Ich glaube da muß ich in den sauren Apfel beisen. Und von den angekündigten Ribbon-Menü ahbe ich auch nichts gesehen, ist das abgeschalten? Gruß
Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-x64 Office365 ProPlus C3D (& LT ) ET; DACH; Extensions ------------------- hw: FX3800 i5 CPU 670 8GB RAM
|
erstellt am: 13. Apr. 2008 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kramer_de
Hallo Andreas, Warum in den sauren Apfel beißen? Stell es doch wieder auf schwarz um. Das geht im ACAD LT 2009. Sollte diese Funktion in einer VollVersion etwa nicht mehr vorhanden sein? staunend und ungeduldig auf die Auslieferung eben dieser wartend ;-)Im LT ist es (wie immer) in den Optionen -> unter Reiter Ansicht -> Klick auf Button Farben. Hast Du auch den passenden Arbeitsbereich aktiv? Im "klassischen" AB sind die Ribbons tatsächlich abgeschaltet. Schau Dir mal den Workshop for New Features an, da wird das erklärt. Den kann man auf englisch sogar online gucken, hab ich heute gesehen: >>> hier <<< Für Dich wären die Punkte Workspaces und Ribbon interessant. PS: Ich hoffe, Du redest davon, Inventor als ACAD (Mech) zu starten (hoffe, das nennt man so), da Du aber im Mechanical-Brett gepostet hast, wirst Du aber wohl keine Inventor-Probleme beschreiben ;-) ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kramer_de Mitglied Zeichner

Beiträge: 64 Registriert: 20.01.2004 Inventor 2008 XP Pro<P>Pentium 3.6 GHz Fx 1400 DELL M70
|
erstellt am: 14. Apr. 2008 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo runkelruebe, danke für die Antwort. Ja ich habe schon Mechanical gemeint. Dann sollte ich die Anleitung wohl doch mal lesen. Bestimmt kann man den Hintergrund umstellen, nur wollte ich so weit es geht am Standard bleiben. Der weiße Hintergrund hat ja auch seine Vorteile, dann ist es z.B. mit dem Layout gleich, oder was fällt euch dazu noch ein. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-x64 Office365 ProPlus C3D (& LT ) ET; DACH; Extensions ------------------- hw: FX3800 i5 CPU 670 8GB RAM
|
erstellt am: 14. Apr. 2008 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kramer_de
Guten Morgen, Das Thema schwarz oder weiß war die Tage >>> hier <<< wieder einmal aufgekommen, pack Dir den Beitrag evtl. in ein Lesezeichen, dann wirst Du benachrichtigt, wenn Chris neue Erkenntnisse postet. Zitat: Original von kramer_de: Dann sollte ich die Anleitung wohl doch mal lesen.
 da sag ich jetzt mal nichts zu... ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de [Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 14. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |