| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Blöcke öffnen - Mechanical Desktop (2981 mal gelesen)
|
lupinchen80 Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2008 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich benötige Hilfe bei dem Programm Mechanical Deskop. Ich möchte einen Block aus einer .dwg Zeichnung direkt über einen Doppelklick öffnen. Bei meinem Kollegen am Platz ist dies ohne weiteres möglich. Bei meinen Einstellung öffnet sich jedoch der Befehl Referenz bearbeiten. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit dies auch bei meinem System funktioniert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Felix-CAD Mitglied Autodesk ATC - Inhaber

Beiträge: 418 Registriert: 09.02.2004 Thinkpad T61p WIN XP SP3 / 3GB RAM NVIDIA FX 580 INVENTOR 2008-2011 Prof Mechanical 2004-2011 AutoCAD 2002-2011 AutoCAD LT 2002-2011 ATHENA 2010 CADCONV Suite
|
erstellt am: 09. Jan. 2008 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lupinchen80
Hallo, wenn Du in der Befehlszeile die Systemvariable BLOCKEDITLOCK => Enter eingibst, wird die aktuelle Einstellung angezeigt. Die Systemvariable verhindert das Öffnen des Blockeditors und das Bearbeiten von dynamischen Blockdefinitionen. Wenn für BLOCKEDITLOCK der Wert 1 festgelegt wurde und Sie in einer Zeichnung auf einen dynamischen Block doppelklicken, wird die Eigenschaftenpalette geöffnet. 0 = Gibt an, dass der Blockeditor geöffnet werden kann. 1 = Gibt an, dass der Blockeditor nicht geöffnet werden kann. Gruß Felix
------------------ Felix Klinkenbergh www.cad-ausbildung.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lupinchen80 Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2008 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Felix, danke für die schnelle Antwort. Habe den Befehl ausgeführt, aber leider öffnet sich immer noch das Fenster "Referenz bearbeiten" Systemvariable: refedit Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit sich der Block über Doppelkick in einem neum Layout Fenster öffnen lässt? Danke im Voraus! Alex
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 418 Registriert: 09.02.2004 Thinkpad T61p WIN XP SP3 / 3GB RAM NVIDIA FX 580 INVENTOR 2008-2011 Prof Mechanical 2004-2011 AutoCAD 2002-2011 AutoCAD LT 2002-2011 ATHENA 2010 CADCONV Suite
|
erstellt am: 09. Jan. 2008 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lupinchen80
Hallo, die Ausführung von Doppelklick-Aktionen kann man auch steuern, aber bevor wir hier weiter suchen, benötige ich die genaue Softwareversion. In Deinem CAD.de-Profil kann ich die verwendete Software nicht erkennen. Bitte gib mal "amver" in der Befehlszeile ein und kopiere das Ergebnis in die Anwort hier im Forum. Beispiel: AutoCAD(R) Mechanical 2007 SP2 oder AutoCAD® Mechanical 2008 SP1 Möglicherweise sprechen wir ja über die Editierung einer Mechanical Desktop Baugruppe. Dann müßtest Du das Forum wechseln! Gruß Felix ------------------ Felix Klinkenbergh www.cad-ausbildung.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lupinchen80 Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2008 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |

|
erstellt am: 09. Jan. 2008 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lupinchen80
Hallo, dann fehlt schon mal dieser ServiePack!(Produktoptimierung) Hier ist der Download möglich: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=9611624&linkID=9240898 Es ist übrigens vollkommen richtig, dass sich die Dialogbox Referenz bearbeiten öffnet. Du kannst hier einfach OK anwählen und bist in der Blockeditierung. Sprechen wir von identischen Blöcken(beim Kollegen und bei Dir), oder von einem dynamischen und einem nicht dynamischen Block. Zur Erklärung: Ein dynamischer Block zeigt bei der Vorschau der Einfügen-Dialogbox einen kleinen Blitz neben der Grafik an und wird auch beim Editieren anders behandelt.(andere Dialogbox) Die Einstellungen der Doppelklickanpassung kann man an den beiden Rechnern folgendermaßen vergleichen. "cui" in der Befehlszeile eingeben und bestätigen Links in der Dialogbox den Eintrag "Doppelklickaktionen" öffnen den Eintag "Block" öffnen und die beiden Einträge in diesem Bereich auf den Rechnern vergleichen. Vorsicht! Hier sollten dann keine Änderungen getestet werden. Das kann dazu führen, dass Du nicht weiterarbeiten kannst. Hier sollte dann unbedingt der Administrator verständigt werden. Gruß Felix
------------------ Felix Klinkenbergh www.cad-ausbildung.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |