| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Volumenkörper kopieren mit Basispunkt (1266 mal gelesen)
|
seagate Mitglied Maschinenbau-Ing.
Beiträge: 5 Registriert: 16.11.2006 Windows XP Prof. SP2; PC:Intel Core 2 CPU 6600; 2,4GH; 4 GB RAM; Grafik: NVIDIA Quadro FX 1500 Produkt: Autodesk Inventor Prof. 2008 mit Mechanical Desktop 2008 SP 1
|
erstellt am: 10. Okt. 2007 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Brauche unbedingt Hilfe! Arbeite seit neustem mit AutoCad Mechanical 2008, vorher 2005. Wenn ich nun einen Volumenkörper aus einer Zeichnung in eine andere mit dem Befehl "Kopieren mit Basispunkt" einfüge, ist dieser Volumenkörper nur als Drahtmodell sichtbar nicht aber in einem visuellen Stil. Bei Mechanical 2005 war dies kein Problem. Wenn ich nun diese Zeichnung speichere, schließe und dann wieder öffne kann ich den eingefügten Volumenkörper auch im visuellen Stil sehen. Wer kann mir sagen welche Einstellung ich vornehmen muss um diesen Umweg zu umgehen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer
Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 12. Okt. 2007 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für seagate
Hallo seagate, zuerst mal willkommen in den Foren Nun, wenn Du im richtigen Forum bist, nämlich Mechanical 2D liegt das wohl einfach daran, daß für ein 2D Produkt der eingestellte Vorgabe Visuelle Stil 2D Drahtkörper ist. Mach Dir mal nach dem Einfügen den Werkzeugkasten Visuelle Stile aus (AMACAD)sichtbar und wechsele auf Realistisch oder Konzeptionell... und das geht zumindest bei mir auch ohne die Zeichnung gespeichert oder geschlossen zu haben... Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
seagate Mitglied Maschinenbau-Ing.
Beiträge: 5 Registriert: 16.11.2006 Windows XP Prof. SP2; PC:Intel Core 2 CPU 6600; 2,4GH; 4 GB RAM; Grafik: NVIDIA Quadro FX 1500 Produkt: Autodesk Inventor Prof. 2008 mit Mechanical Desktop 2008 SP 1
|
erstellt am: 12. Okt. 2007 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Angelika, erst einmal Danke für Deine Antwort. Bei mir hat es leider nicht geklappt. Folgendermaßen bin ich z.B. vorgegangen: 1. Zwei neue Zeichnungen geöffnet (eigene Mechanical Vorlage Datei) 2. In je eine Zeichnung einen Volumenkörper extrudiert (verschieden Layer) 3. Ein Volumenkörper von einer Zeichnung in die andere mit "Kopieren mit Basispunkt" eingefügt. 4.auf konzeptueller Stil im WZK aus AMACAD geklickt. 5. Ergebniss: eigefügter Vol.-Körper war nicht mehr sichtbar. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer
Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 12. Okt. 2007 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für seagate
Hi, könnte es vielleicht auch ein Grafikproblem sein? Passiert bei Reaistisch das gleiche? Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
seagate Mitglied Maschinenbau-Ing.
Beiträge: 5 Registriert: 16.11.2006 Windows XP Prof. SP2; PC:Intel Core 2 CPU 6600; 2,4GH; 4 GB RAM; Grafik: NVIDIA Quadro FX 1500 Produkt: Autodesk Inventor Prof. 2008 mit Mechanical Desktop 2008 SP 1
|
erstellt am: 12. Okt. 2007 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, passiert bei realistisch ebenso. Glaub nicht, das das an Grafikkarte liegt, denn wenn ich den Vol.-Körper als Block einfüge ist er in allen Stilen sichtbar. Löse ich den Block auf, verschwindet er wieder und ist erst nach wiedrholtem speichern und öffnen sichtbar.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |